Hallo und Frage zu Add-on

martinhe

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Sep. 2016
Beiträge
7
Punkte
43
Hallo,

ich will mein Forum von VB 4 auf xenforo migrieren.

Dazu benötige ich aber einige Änderungen, z.B. Banner oben für jedes Unterforum unterschiedlich.
Wie ich bisher gesehen habe ist das am besten mit einem eigenen Add-on zu realisieren.

Wie kann ich eigene Felder links in einem Beitrag bei dem Benutzer hinzufügen?
Also einerseits Beiträge usw wie bei VB, aber auch andere Felder, die aus einer eigenen Tabelle kommen

Auch benötige ich noch ein Add-on, dass beim einloggen ausgeführt wird.

Ich habe bisher keine einfache Beschreibung gefunden, die einem erklärt, was die einzelnen Punkte bei den Entwicklertools machen, wo für sie sind und wie man sie verwendet.
Eine Beschreibung für die Entwicklertools gibt es ja offensichtlich nicht, oder?

PHP Grundkenntnisse sind vorhanden, im VB habe ich das alles auch geschafft.;)

Danke für Eure Hilfe
Martin
 
Moin,

nicht wirklich, zumindest vorerst nicht.
Ich brauche einfach mal eine einfache Anleitung, wie ich z.B. oben meine Banner rein bekomme.
Oder eben die Felder bei den Benutzerprofilen hinzufüge.

Wenn ich dann erst mal drin bin, hilft mir Dein Link sicherlich weiter

Danke

Martin
 
Kannst du Englisch? Dann mal im xenforo.com nach "add custom userfields" und schau dir das Widget Framework an, das erledigt vielleicht schon was du suchst. ;)
 
Hi, danke für die Info, aber das ist leider nur ein kleiner Teil von dem was ich alles benötige.
Als ein Beispiel, was ich benötige:
Beim Login soll automatisch aus einer eigenen Tabelle Infos über eine Auto des Users geladen werden, das er selber pflegen kann. Dieses Tool ist bereits fix und fertig und läuft unter VB4
Als Referenz gilt die Userid, diese wird ja mit übernommen.
Außerdem soll unterhalb eines Berichtes ein Infofenster sein, das ein Admin einem Autotypen zuordnen. Diese Infos sind ebenfalls bereits in einer DB fix und fertig enthalten.
Dazu noch oben eben Bilder rein, usw.

Ich will hier keinen Tipp, wie das alles geht. Nur mal ein Anfängertipp wie ich eines dieser Problem mal als Newbee lösen kann. Wenn ich das Prinzip mal begriffen habe, bekomme ich das hoffentlich schon hin.

Danke
 
Die Teile, die der Benutzer selbst pflegen soll, kannst du über zusätzliche Benutzerfelder regeln, bei denen du auch bestimmen kannst wo diese verändert oder angezeigt werden dürfen. Auf diese Werte muss dann dein eigenes Tool zugreifen und diese per Cron oder anderer Mechanismen in deinen speziellen Teil der DB übertragen oder auslesen (Kenne dein Tool nicht)

Die Ausgabe kannst du entweder aus Kopie der Benutzerkarte im XenForo oder über eine Page umsetzen. Zumindest kannst du dir in diesen Bereichen ansehen wie verschiedene Templates beim XenForo gehandhabt werden.
 
OK, danke für die Info. Da sind mal einige Stichworte dabei, nach denen ich suchen kann.
Sorry für die einfachen Fragen, aber XF ist eine ganz andere Welt als VB. Und da muß ich mich eben auch erst einarbeiten.
 
Zurück
Oben