1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XF1.x [h] Piwik Integration 1.0

Piiwk Integration in das XF

  1. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Solange ich kein SSL Zertifikat dafür habe, macht es keinen Sinn meinen Dienst zu nutzen. Das AddOn läuft mit jedem Piwik zusammen.
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Maestro2k5 Setze dir doch in einer Subdomain oder besser Subfolder einen eigenen Piwik auf und richte den bei dir ein. Dann hast du das SSL Problem auch nicht.
     
    RHS gefällt das.
  3. hollosch

    hollosch Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Manchmal dauert es sehr lange, bis einige Seiten meines Forums geladen sind. Deaktiviere ich das Piwik-Addon laden die Seiten viel schneller.
    Die Piwik-Installation befindet sich auf dem selben Server, wenn die Info hilft...
     
    Lemminator gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Hast nur du das Problem?

    Das Addon wirft nur JS Code in die Seite, die Last im Forum selber sollte minimal sein.

    Ist es der Server der lange braucht, oder ist es das Randern um Browser?
     
  5. hollosch

    hollosch Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich denke das Rendern im Browser!
     
  6. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    ich hatte dies auch auf meinem eigenen piwik server .....hab es aufgegeben
     
  7. hollosch

    hollosch Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Piwik aufgegeben?
     
  8. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  9. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Update: Ich habe meine Piwik Installation gelöscht und biete den Dienst nicht länger an.

    Das AddOn bleibt und sollte funktionieren, aber meine Piwik Instanz ist deaktiviert, da ich wieder Google Analytics nutze. Es ist einfach das bessere Tool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
    Divokymuz und Lemminator gefällt das.
  10. hollosch

    hollosch Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nutzt Du Analytics mit einem AddOn?
     
  11. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich bin dabei mich in das Analytics AddOn einzuarbeiten. Es macht gute Ansätze.

    Also: Ja.
     
    hollosch gefällt das.
  12. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    das better analytics ?
     
  13. hollosch

    hollosch Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hast Du da einen Link ?
     
  14. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Lemminator, McAtze und hollosch gefällt das.
  15. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    hallo gibt es noch piwik für xf2 ? hatte das die ganze zeit laufen ....