Grafik für "Gefällt mir"

Nur weil du das möchtest? Garantiert nicht!
Strassenverkehrsordnung - schon mal was gehört von? ;) Ja, ja ich weis - wieder so ne Sache mit Regeln und so...

Zum Thema: Klar kann man schreiben "Gefällt mir nicht" doch meinst du das nervt nicht
wenn man an einem Tag Hunderte von Beiträgen hat mit "Gefällt mir nicht"??
Manchmal ist es vielleicht aber auch besser einfach mal nicht zu allem vermeintlich was sagen zu müssen? :) (gilt freilich auch für mich und deshalb belasse ichs nun dabei)

Dazu muss man auch klar sagen, es geht nicht darum was Dir besser gefällt sondern
was deine Benutzer gefällt, frag Sie mal und wenn die Mehrheit dafür ist,
wäre es gut diesen einzubauen zb über Post Ratings.
Finde das gehört auf jedenfall ins Core, so kann jeder selbst aktivieren was er will.
Schließ doch nicht immer von deiner Realität auf die der anderen, Pinn bzw. gestehe anderen doch einfach mal zu, was nicht in deine Welt zu passen scheint. ;)
Daher: Finde das gehört in ein Addon - da kanns jeder installieren oder eben nicht. :D

Übrigens wird das Forum eher selten von Kier oder Mike gelesen - wenn du also was in den Core gewürgt haben willst, dann wäre es vielleicht besser das den Entwicklern zu vermitteln. ;)

Wo war der Ignore Button noch mal? :happy:
Edit: gefunden. :D
 
Fakt ist das es eine Große Anzahl an Nachfragen dafür gibt!
Die möchte ich sehen ... Und das meine ich wirklich Ernst. Zeige mir die tausenden von Nachfragen (in Bezug auf "Große Anzahl an Nachfragen"). Es gibt zig tausend installierte XenForo, also möchte ich endlich einmal Beweise von dir sehen.
 
Mich stören deine pauschalisierten Aussagen, wenn du wissen möchtest wen es stört. Du erzählst den halben Tag Weisheiten aus dem Glückskeks, spielst dich auf als müsste dir XenForo.com für jeden Vorschlag einen roten Teppich ausrollen und stellst deine Vorstellungen als die Wahrheit gleich nach den 10 Geboten auf. Das geht mir inzwischen derart auf die Nerven, dass langsam aber sicher der Bogen mehr als nur überspannt ist.
 
Als nächstes werde ich hier nun das schreiben einstellen, da ich hier nicht erwünscht bin lasse ich es nun
weiter hier irgendwelche Beiträge zuschreiben.

Gefällt mir

Ansonsten finde ich alle deine corevorschläge total uninteressant und bin froh, dass es sie nur als addons gibt, die ich nicht installieren muss.
 
@Pinn Zurück zum Thema, alles andere fliegt in den Müll.
 
Was mir auch gefällt , ist das man es so einstellen kann, das ab einer bestimmten Anzahl von Likes dies im Portal/Forum hinter dem Beitrag angezeigt wird. So wird auch auf einen interessanten Beitrag hingewiesen , der nicht nur oben festgehalten wird , sondern auch von den Usern selbst als interessant markiert wird dadurch . Möchte auch ab dieser Stelle nochmal darauf hinweisen , dass dieses addon auch die Funktion hat die Likes , neutral , negative und positiv selbst zu bestimmen ! Man kann auch negativ Likes komplett deaktivieren ! In meinen Augen hat dieses addon ein plat z im Core verdient !
image.jpg
likebutton.gif
 
Ja - ich hätte bekanntlich auch gern vieles im Core. Aber wenn mans mal nüchtern betrachtet, dann ist ein Add-on schnell installiert und wir alle freuen uns doch auch das neue Core Versionen beim xF relativ rasch erscheinen und das xF so weitgehend aktuell halten. Denke je mehr inklusive ist, desto länger und träger werden die Entwicklungsintervalle, siehe andere Forensoftware. ;)

Ein Forum ist doch erst einmal eine Diskussionsplattform - man stelle sich vor, man steht mit paar leuten zusammen und auf jedes echte Gespräch prasselt von vorbei laufenden Passanten ein "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" ohne das die sagen warum. Das wäre doch irgendwie doof.

Ich find das Add-on ganz an sich gut, vielleicht sollte man es ja auch deshalb besser beim Entwickler belassen und Kier und Mike weiter die Kernfunktionen verbessern lassen? ;)

Noch was - wenn man sieht, wie (berechtigt oder nicht) mancher Entwickler auf die Vergabe von nur 3 statt 5 Sternen bei den Resourcen reagiert, dann möchte ich mir nicht ausmahlen wie das wird, wenn ein "Gefällt mir nicht" Standard würde.
 
Deswegen schrieb ich ja "in meinen Augen" ich freue mich auf die 1.4 und da ich kein Plan habe wie man addons macht oder so , über lasse ich das auch
Mike und Kier :) was die in die Core holen und was nicht :)
 
Hallo,
gibt es die Möglichkeit den Textlink durch eine Grafik zu ersetzen ?

Ja die gibt es.
Man kann das recht einfach mit des Icons von Font Awesome machen. Das geht dann sogar über das Phrasensystem.
So sieht dass z.B. in meinem Forum aus:

upload_2014-8-4_19-43-36.png

Die Phrase "like" z.B. lautet dann:
HTML:
<i class="fa fa-thumbs-up"></i> Gefällt mir

Du must Font Awesome nur in dein Forum einbinden. Eine Anleitung findest du hier.

mfG Maik
 
Ja die gibt es.
Man kann das recht einfach mit des Icons von Font Awesome machen. Das geht dann sogar über das Phrasensystem.
So sieht dass z.B. in meinem Forum aus:

Anhang anzeigen 3215

Die Phrase "like" z.B. lautet dann:
HTML:
<i class="fa fa-thumbs-up"></i> Gefällt mir

Du must Font Awesome nur in dein Forum einbinden. Eine Anleitung findest du hier.

mfG Maik

Jetzt kommen wir der Sache sehr nahe !!!
 
Funktioniert auf vielen Handys aber nur dann Fehlerfrei, wenn es auf der eigenen Domain liegt und aufgerufen wird. Das nur am Rande.
Wenn es nicht geht, sieht man statt der Grafiken nur 0er und 1er - hab da glaube auch nen Scrennshot von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auf Handys aber nur dann Fehlerfrei, wenn es auf der eigenen Domain liegt und aufgerufen wird. Das nur am Rande.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem Forum wirds auf meinem Handy richtig angezeigt.
Ich habs nicht bei mir auf dem Server liegen.

Maik
 
Ich hatte das mit dem Addon, wo u.a. der Username, und die 2 textlinks daneben oberhalb des Menü rechts mit Fontawesome Icons ersetzt werden (von Shelly ?) die wurden bei etlichen Usern nicht korrekt angezeigt. Grund war Sicherheitssoftware bei den Nutzern die das Laden von Grafiken anderer Hosts als dem aufgerufenen blockierten und dann ein unschönes Ergebnis lieferten.
Die Lösung war, das Fontawesome direkt auf der eigenen Domain abgerufen wurde und nicht vom Fontawesome Server.

Edit: Sheldon, nicht shelly :D http://xenforo.com/community/resources/user-inbox-alert-icon-replacement.2440/

Und hier mein damaliger Beitrag zu dem Thema: http://xenforo.com/community/threads/user-inbox-alert-icon-replacement.61444/page-2#post-723573
(incl. Foto von damals ;) )

Edit2: Ich glaubs euch Jungs - bei mir war es zunächst auch nicht nachvollziehbar. Aber das Thema wurde gelöst, siehe Links. Deshalb wollt ichs wenigstens angesprochen haben, mehr nicht.
 
Lieber einmal zuviel angesprochen @otto ;)
 
Danke für den Hinweis. Wenn in irgendwelchen Einstellungen das nachladen von anderen Domains verhindert wird, kann es natürlich Pobleme geben.
Ich glaub ich packs einfach auf meienen Server, dann geh ich Problemen direkt aus dem Weg.

mfG Maik
 
Hat da einer von euch ne Lösung parat wie man das auf den eigenen Server packt? Die Symbole sind schon schick, sollten nur halt auch soweit irgend möglich uneingeschränkt funktionieren. :)
 
bei mir waren/sind die direkt im styl mitdabei
 
Zurück
Oben