• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Gibt es diese Funktion bei XenForo

Dragunda

Aktives Mitglied
Registriert
4. Sep. 2014
Beiträge
5
Punkte
28
Hallo liebe Community,

ich habe bis jetzt ein Forum auf phpbb2 / 3 betrieben und denke intensiv über einen Umstieg auf xenforo nach. Da ich total neu bin, wollte ich mich erkundigen ob es die von mir gesuchte Funktion per Default gibt oder per Plugin nachgerüstet werden muss.

Die Funktion würde ich so umschreiben. Ein unregistrierter User kommt durch Google auf das Forum, weil er was gesucht hat. Er landet im gewünschten Thread. Der Thread aber soll technisch so aufgebaut sein, das nur die ersten 2 oder 3 / oder halt x (im Ideal Fall einstellbar) erste Beiträge in einem Thread für unregistrierte User lesbar sind. Die restlichen werden versteckt. Um weiter lesen zu können, erscheint eine Info das man sich registrieren muss um weiter lesen zu können.

Wenn es nicht per Default gibt, gibt es bereits so ein Plug in und wie heißt es?

Danke!
 
Ich kenne keins.

Das wäre aber auch der Tod für SEO, da Google ja viel Content abhanden kommt. Wenn du das machst, kommen weniger über Google.
Die Chance das du neue User gewinnst, ist höher wenn du das nicht machste.
 
Für SEO kriegt Google ja die ersten drei Beiträge, wenn die Diskussion wichtig genug wird, werden die Besucher sehen das es im Tread noch andere Beiträge gibt und sich anmelden, die menschliche Neugier darf man nicht unterschätzen.
 
Es gibt ein Tool mit welchem für einen Besucher (und damit auch für alle Suchmaschinen) nur das Thema und somit der Inhalt des ersten Beitrags lesbar sind. Alles weitere erst nach Anmeldung. Allerdings, wie @Hoffi schon gesagt hat, sperrt du damit nicht nur unangemeldete Besucher deiner Seite aus.

Persönlich finde ich allerdings auch, dass aktive Diskussionen eher zu einer Anmeldung einladen als Neugier. Selbst hier, wo an sich fast alles offen ist, haben wir 80% 0-Poster Anmeldungen. Wenn du aktive Benutzer finden möchtest, dann bestimmt nicht auf diesem Weg.
 
Danke für den Link. Glaubt mir, je nach Themen Forum macht es sehr viel Sinn. Generell geb ich euch recht, wenig Content, wenig Besucher.
 
Nee das nicht, aber bei einem Forum mit 20.000 User und über 500.000 Beiträgen, reicht für Google auch der erste Beitrag.
 
Nee das nicht, aber bei einem Forum mit 20.000 User und über 500.000 Beiträgen, reicht für Google auch der erste Beitrag.

Nein. Das ist wie mit dem Hubraum beim Auto. Was ist besser als viel Hubraum? Noch mehr Hubraum. Glaub mir, die 500.000 Beiträge habe ich schon lange hinter mir. ;)

Aber ich sperre manche Unterforen einfach komplett für Gäste.
 
könnte man auch ins "Homepage" Feld des Profils schreiben - wenn man denn wollte :p

ich halte von der Idee um Registrierungen zu forcieren auch nicht viel, persönlich meide ich Webseiten die mir damit "blöd kommen"
 
Zurück
Oben