• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Gespräch eröffnen

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Ich bin gearde auf der Profilseite eines Users und will ihm eine Nachricht zukommen lassen.
Leider sehe ich keinerlei Link um eine private Diskussion zu eröffnen; natürlich schaffe ich das trotzdem, aber wieso gibt es hierfür keinen Link? Da muss ich mich nicht wundern, warum so viele (teilweise peinliche) Profilnachrichten geschrieben werden.

Bin ich also blind und sehe das offensichtliche nicht?
Ist das Absicht, weil ...
Gibt es eine Lösung hierfür?


...

Verstehe. Man muss erst den Reiter "Informationen" anklicken. Aber das kann es nicht sein, das ist Quatsch! Gibt es eine Lösung, hat jemand eine Idee um den Link immer sichtbar zu halten?

Der Link gehört entweder in die Reihe "Melden, Ignorieren usw." oder aber in die Seitenleiste wie ich meine.
 
Alles eine Sache des Stylings. Du kannst dir das selber in den Templates einbauen.
Wenn es dich aber Grundlegend stört wäre ein Hinweis bzw. Bitte dies zu ändern an dieser Stelle angebracht .. XenForo Suggestions
 
Ich danke Euch; ich werde jetzt überhaupt erstmal durch das ganze Forum klicken und sehen, wo das geht und wo nicht.
Als Admin wird man regelmäßig angeschrieben und antwortet. Selbst starte ich ganz selten eine Diskussion, darum ist mir das nie aufgefallen.

Habe mit Ottos Hilfe direkt das Termplate gefunden und mir einen Textlink hinterlegt; allerdings scheitere ich noch daran in die Phrase den Usernamen zu kriegen, da mit "Jetzt Unterhaltung mit USERNAME beginnen" am besten gefallen würde. Also gehe ich mal Variablen in Templates suchen. :)

...

Code:
<xen:if is="{$canStartConversation}">
<div class="section infoBlock">
<div class="secondaryContent">
<a href="{xen:link conversations/add, '', 'to={$user.username}'}">{xen:phrase start_conversation,'var={$user.username}'}</a>
</div></div>
</xen:if>

und in der Phrase start_conversation

Code:
Unterhaltung mit {var} beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Addon von mir einfach installieren war wohl zu kompliziert? ;)
 
So isses. :)
Nein, aber ich möchte ja keinen Button, sondern einen Text nebst Usernamen haben.
Muss jetzt nur schauen wo die Phrase start_conversation noch genutzt wird; und das ganze noch in die Beiträge packen.
 
Das gleiche klappt auch ganz wunderbar mit dem Template:
message_user_info

Jetzt fehlt mir noch die Abfrage; zeige nur, wenn User!=Du selbst. :)

Irgendwas mit if ( $user.username !=$visitor.username) ?

...

Code:
<xen:if is="{$user.username} != {$visitor.username}">
<hr>     
<a href="{xen:link conversations/add, '', 'to={$user.username}'}">{xen:phrase start_conversation,'var={$user.username}'}</a>     
</xen:if>
 
Wie jetzt? Du lässt den Link zum erstellen einer Konversation nur dem Eigener des Profils anzeigen? Wozu das denn? Oder steh ich grad aufm Schlauch?

Wozu das extra noch in die Beiträge packen? Ein Klick auf das Avatar und ich kann ne Unterhaltung starten oder oben im Menü über meinen Nutzernamen usw. ... ;)
 
Zurück
Oben