Galerie: Alben deaktivieren & Thumbs kleiner machen

snow2002

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
531
Punkte
83
Moin!

auch mittels der Suche hier und "drüben" finde ich für folgende 2 Dinge in der XenForo Media Galerie einfach keine Lösung...

1. Ich möchte den ganzen Block Alben deaktivieren. Die Rechteeinstellungen in den einzelnen Benutzergruppen brachten hier leider keine Lösung. Evtl. habe ich einen Denkfehler.

2. In den Einstellungen der Galerie haben meine Thumb-Abmessungen keinen Einfluss auf die Größe der MEdien-Thumbs. Ich stelle hier "Abmessungen der Thumbnails für Medien" die Größe ein. Das Einzige was passiert ist, dass die Thumbs trotzdem groß bleiben und pixeliger werden.
Ich hätte gerne generell kleinere Thumbs.

Auf der Galerie Startseite hätte ich prinzipiell gerne gar keine Thumbs, sondern nur die Kategorie-Übersicht.
Geht das wohl? Oder sollte ich dafür direkt mit der sonb Gallery weitermachen?

Gruß Marcus
 

Anhänge

  • Unbenannt-11.png
    Unbenannt-11.png
    898,5 KB · Aufrufe: 5
  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    14,7 KB · Aufrufe: 5
zu 1.: am besten den code aus dem template rausnehmen. einfach ein bisschen suchen, sollte schnell gefunden sein und via tms dauerhaft draussen halten.

zu 2.: die grösse der thumbs ergibt sich indirekt aus den style properties. je mehr thumbnails du nebeneinander platzierst, umso kleiner werden sie.

zu 3.: gehen tut das mit custom code schon, wäre allerdings etwas aufwendiger. da kannst du einfacher eine eigene seite erstellen und der eigentlichen galerie vorschalten.

was die sonnb gallery angeht, die ist der xfmg weit überlegen. kannst besser gleich darauf umsteigen, als irgendwann mal, wenn deine user sich zu sehr an die alte gewöhnt haben.
 
Vielen Dank für Deine Infos!!!
Ich habe derweil die sonnb gekauft und sie gefällt mir spontan viel besser. Ich denke, dabei werden wir bleiben.
 
Zurück
Oben