fussball addon soccer

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
hallo,

ich hab bei der konvertierung vom vb zu xenforo die id´s der user neu vergeben. leide rhab ich an das soccer addon nicht gedacht, resultat, in der rangliste sind user vertauscht.

jetzt würde ich gerne per sql befehl die userids in der soccer tabelle umändern. beispiel:

tabelle
xf_xfsoccer_user_bet

Spalte
Userid

dort alle userids 16 mit 13 tauschen

geht das per sql befehl?

da ich nicht soviele spieler drin habe, ist de rweg schneller, als alles nochmal neu zu konvertieren.
 
habe ich mir angesehen, in den soccertabellen gibt es die bet tabelle, und dort werden die ganzen tips der user eingetragen. denke mal das addon schaut dort auch nach der
rangliste nach. woanders hab ich es nicht gefunden. da habe ich z.b. mit userid 20 knapp 100 einträge(tips).
die würd ich gerne auf einen schlag mit einer anderen userid wechseln.
 
Vorher DB sichern und dann ausprobieren.
Das ändert dann alles in "13"
Nur die 16 tauschen gucke ich jetzt mal nach.
Das ganze ohne Gewähr, wie bei den Lottozahlen.

Code:
UPDATE xf_xfsoccer_user_bet SET USERID = '13';
 
Sorry, mußte gerade nen R1 Motor einhängen :)

Den kannst du auch probieren, DB sichern ;)

Code:
UPDATE xf_xfsoccer_user_bet SET USERID = REPLACE (USERID, '16', '13');
 
Replace ist bei MySQL eigentlich nur für Stringfunktionen (Texte) ... Die Update-Anweisung wäre so besser:

Code:
UPDATE xf_xfsoccer_user_bet SET USERID = 13 WHERE USERID = 16
 
ich hab bei der konvertierung vom vb zu xenforo die id´s der user neu vergeben. leide rhab ich an das soccer addon nicht gedacht, resultat, in der rangliste sind user vertauscht.

Den Fehler habe ich auch gemacht! Resete das Tippspiel Add-On. Nicht nur die Rangliste ist falsch, alle Tipps werden falschen Usern zugeordnet. Das kriegst Du nie wieder hingebogen, ich hatte da schon mit AA_ Kontakt, Resultat besser ist ein reset!
 
danke für die hilfe, das hat beides geklappt, aber omega hat recht, hab zwar jetzt die vergangenen tippabgaben wieder in ordung, aber die rangliste steht immernoch mit der falschen id/user.
da ich andere probleme noch habe, werd ich die konvertierung nochmal machen. alles komplett. besser ist das, ging ja auch richtig fix.

nochmals danke!
 
Zurück
Oben