Funktion des Superusers

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo Leute,

ich habe den Superuser an einen User vergeben, aber damit ging nicht die moderative Vollberechtigung für alle Foren einher. Mache ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße
Frank
 
Äh .. Super-Moderator ist gemeint. ;)

Was ist denn der Zweck von Super-Administratoren? Hat XenForo da im Default eine Staffelung der Rechte im Vergleich zum normalen Admin vorgesehen?
 
Aha. Und was darf der Super-Mod per Default?
Bei mir hatte er keine Berechtigung alle Foren zu moderieren.
 
Der Super-Moderator darf das, was du entweder der Gruppe Moderatoren oder dem Benutzer im speziellen in den moderativen Rechten zugewiesen hast.
Dies allerdings abhängig von eventuellen anderen Gruppen, in denen sich dieses Mitglied befindet.

Daher ist dies generell eine Einzelfallbetrachtung und kann nicht pauschal beantwortet werden.
 
Aha, dann ist es so wie bei vB. Dann schaue ich mir mal die Gruppenberechtigungen an.

Danke!
 
Einiges wurde ja schon verändert. Etwas verwirrend fand ich, dass meine vorherigen Superuser zunächst ohne Rechte sind. Aber ich werde den Fehler finden. Hängt wohl mit dem Import zusammen.
 
Zurück
Oben