• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fragen zu XF (Hosting, Traffic nach Umzug etc.)

Ich werde heute meinem Team Eure Vorschläge vorschlagen und hoffen, dass eins davon genommen wird! :)
 
Ich hatte bis letztes Jahr für einen Kunden einen vServer mit Plesk bei Hosteurope.
Die gemachten Erfahrungen waren einfach sehr gut.
Dieses im Hinblick auf die Performance und vor allem auch der Hotline (schnell, freundlich, kompetent und zielgerichtet)
Aus meiner Sicht würde ich es immer wieder machen.

Das Preis-/Leistungsverhältniss stimmte und die monatliche automatische Zahlung via CC war auch noch ohne Märchensteuer. ;)
 
Ich habe Tauchsucht auf dem kleinsten Managed vServer bei Host Europe am laufen und bin sehr zufrieden damit. Wenn mal der Dampf aus gehen sollte, kann man auch ganz leicht die Power erhöhen lassen. Gut gefällt mir auch das Backupsystem, einfach starten und alles samt Datenbank Sicherung landet in einem Archiv und kann per FTP runtergeladn werden. Kann es nur empfehlen!
 
Ich habe Tauchsucht auf dem kleinsten Managed vServer bei Host Europe am laufen und bin sehr zufrieden damit. Wenn mal der Dampf aus gehen sollte, kann man auch ganz leicht die Power erhöhen lassen. Gut gefällt mir auch das Backupsystem, einfach starten und alles samt Datenbank Sicherung landet in einem Archiv und kann per FTP runtergeladn werden. Kann es nur empfehlen!

Son backupkram gibts bei den Billiganbietern auch. recht praktisch, stimmt. Sowas haben mittlerweile alle in Confixx eingebaut. (nur zur Info)
 
Ich habe mir nun einen vServer geholt, aber mir fällt auf, dass unser Forum mal richtig schnell läft und dann phasenweise wieder total langsam ist.
Hier mal meine Daten:

4x Cores
8.000 MHZ-Prozessor
8GB RAM garantiert

___
Wenn ich bei verschiedenen Anbietern Ladezeitencheck vollziehe, sind die bei mir zumindest grundsätzlich unter 0,4 sec.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, warum das so ist. Mir ist zwar klar, dass ein vServer durchaus Schwankungen haben kann. Mich wunderts aber nur, dass es sonst sau schnell ist und dann gibt es phasen, dann dauerts ein wenig länger.
 
Die Schwankungen kann man durchaus etwas abfedern.
Im Spiel sind u.a. die Paketgrössen im php5.ini und mysql.ini
Ich habe einfach immer etwas gepröbelt bis es passte. Ein Universalrezept gibt es nicht.
Nur nie vergessen das nach einer Aenderung der Container neu gestartet wird.

Aber bei 8GB darfst du schon ein wenig grosszügig in den ini's sein.

Uebrigens: Bitte nehme den phpinfo-Link wieder raus ... du spielst Roulette damit. :eek:
 
Okay, schon mal vielen Dank für den Tipp.

Hast Du paar Vorschläge was ich genau erhöhen sollte bzw. wo ich die .inis finde?
 
Der Link steht in der phpinfo welche du jetzt korrekter Weise wieder entfernt hast.
Wir sind in den Bergen und ich komme jetzt von hier aus nicht an meinen Server ran und habe die Stellen in den ini's nicht im Kopf.
Schaue dir die mal an. Irgendetwas mit PaketSize ... MemorySize ... Mist ich komme nicht drauf ... :mad:
 
Du hast phpinfo immer noch im Domainroot. Wenn ich das aufrufen kann kann Goggle & Co. das auch.
Lösche es besser. Ausserdem ist das phpinfo auch in deinem MySQLDumper drin. Ich glaube der Button ist gleich auf der Startseite.
Den hast du wunderbar, so wie es sich gehört, im geschützten Verzeichnis. ;)
 
Nun ist phpinfo vom Domainroot gelöscht ;)

Ich habe nun mal memory_limit = 256M eingestellt

und

max_input_time = -1

muss ich den vServer dann neustarten?
 
Wenn du Plesk hast, dann den Container im Virtuozzo neu starten.
container.png
 
Werde ich heute Nacht mal machen, weil im laufenden Betrieb ist glaub nicht so gut... ^^
Sonst noch irgendwelche Parameter, die ich erhöhen könnte?
 
Container starten dauert nur ein paar Sekunden bis max. 30 Sek. Meistens merken sie es nicht mal.
Schau noch die mysql.ini an. Dort etwas mit Paketgrösse o.ä. Merke dir aber immer die Defaultwerte damit
du das notfalls wieder korrigieren kannst.
 
In der steht aktuell nur:
Code:
; configuration for php MySQL module
extension=mysql.so
 
Mache immer nur einen Step.

Aendern->Neu starten->Beobachten
Aendern->Neu starten->Beobachten
Aendern->Neu starten->Beobachten
 
Zurück
Oben