• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fragen zu den Phrasen in Xenforo

moby2006

Bekanntes Mitglied
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
170
Punkte
53
Hallo Community,
Ich hoffe ich nerv nicht wegen den ganzen Fragen , aber wer nicht fragt bleibt dumm und das steht mir nicht.

Ich habe nun ein paar Fragen zu den Phrasen.
So viel ist schonmal klar, das wenn ich ein Addon Installiere die Phrasen in der XML des Addon in die Mastersprache geschrieben werden.

Warum ist das so?

Der phrasen_Text ist doch Englisch zumindestens bei den meisten Addons.

Ist es denn möglich die Phrasen von einem Addon in eine XML zu packen und die xml als Englische sprache zu importieren?

In Xenforo habe ich die möglichkeit Phrasen zu Exportieren nur die Mastersprache nicht.
Das ist natürlich schade....

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

MFG
Hansi
 
Bloss keine Angst zu fragen .. ;)

Kurz vorweg, diese Erklärung ist fast analog zu den Styles in Xenforo.

Du hast im ACP zwei verschiedene Modi die du nutzen kannst. Zum einen den normalen Modus den jeder kennt und der standardmäßig Eingestellt ist, und auf der anderen Seite ist der Debug Modus. Dieser ist fast einer kleinen Entwicklungsumgebung gleichzusetzen. Nur im Debug Modus siehst du sowohl die Master Sprache als auch den Master Style. Diese beiden sind immer die Grundlagen der Entwicklung, sowohl der AddOns als auch der Styles.

Alle Sprachen (und Styles) die du nun installierst basieren auf diese Master. Somit werden automatisch die Phrasen ALLER installierter Sprachen bei der Installation eines AddOns mit den Phrasen aus der Master Sprache gefüllt.
Du brauchst nur die Englische Sprache exportieren und du hast, wie du schon sagtest bei den meisten AddOns, ein Englisches Sprachpaket zu dem AddOn.

Ich EMPFEHLE, und das extra groß und fett, die Finger tunlichst von diesen Mastern zu lassen. Änderungen daran bewirken sich auf alle installierten Sprachen bzw. bei dem Master Style auf alle installierten Styles aus. Meistens sind diese Änderungen nur durch ein Upgrade zurückzusetzen.

Ich hoffe dir wurde ein wenig geholfen .. ;)
 
Vielen Dank für deine Erklärung , da kommt doch gleich mal Licht ins Dunkle, was den Debug Modus angeht.
Das ich das richtig verstehe , ich ändere dann nur die Phrasen Deutsch DU und US Englisch und die übergeordnende Sprache (Master) <--- FINGER wech

Wenn dann nach der bearbeitung die Phrase Rot dargestellt wird, muss ich mir keine sorgen machen ?
Wenn ich die Mastersprache lasse und ich mein Addon in Deutsch (DU) ändere und irgendwann das Addon Aktualisieren muss werden meine Phrasen auch nicht überschrieben?
Das würde nur zutreffen wenn ich die Mastersprache ändere, dann wären meine Übersetzungen wech, ist das richtig?

Nochmal Vielen Dank

MFG
Hansi
 
Das ich das richtig verstehe , ich ändere dann nur die Phrasen Deutsch DU und US Englisch und die übergeordnende Sprache (Master) <--- FINGER wech
Genau richtig..
Wenn dann nach der bearbeitung die Phrase Rot dargestellt wird, muss ich mir keine sorgen machen ?
Rot heisst das du die Phrase bearbeitet hast...
Wenn ich die Mastersprache lasse und ich mein Addon in Deutsch (DU) ändere und irgendwann das Addon Aktualisieren muss werden meine Phrasen auch nicht überschrieben?
Nein, es werden deine Phrasen nicht überschrieben. Wenn du ein AddOn aktualisierst, siehst du dann anhand dessen was nicht rot ist, ist neu hinzugekommen.
Das würde nur zutreffen wenn ich die Mastersprache ändere, dann wären meine Übersetzungen wech, ist das richtig?
Korrekt..
 
Zurück
Oben