• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fragen zu den Benutzerrechten / Verzweiflung pur

Matze2201

Mitglied
Registriert
14. Mai 2017
Beiträge
3
Punkte
11
Hallo liebe Community

wir haben mit unserem Forum folgende Probleme bei den Userrechten:

1. Immer wenn die ich Berechtigungen der Benutzergruppen anpasse, werden die kompletten User einer neuen Gruppe zugeordnet. Wie kann ich das verhindern? Beispiel „Von neuangelegter Gruppe werden alle in Gäste verschoben“. Wie kann ich das verhindern oder was mache ich eventuell falsch?

2. Wenn ich sage, die Gäste dürfen die Foren nicht sehen, dies auch in den Gruppenrechten und den Elementen so einstelle, warum kommt es vor, dass dies trotzdem sichtbar ist in einzelnen Foren trotz meiner Meinung nach korrekten Einstellungen?

3. Wir haben 5 verschiedene Forenbereiche

Gäste – nur Seite sichtbar
Benutzer – Normale Benutzerforen
Mitglieder – Zusatzkategorien nur für diese Gruppe
Moderatoren – Für Zusatzkategorie und normales Forum
Administratoren – Forenkategorien nur für Admins

Wir kriegen wir das sauber hin? Ich stoße da ehrlicherweise an meine Grenzen und bin nur Rechtesysteme von WBB und PHPBB 2 und 3 gewohnt.

Wir haben das Forum auch von php3 zu xenForo migriert.

Gegen einen kleinen Obolus würde ich mich auch freuen, wenn uns da jemand in direkter Arbeit unter die Arme greift, sollte das mit dem Erklären schwierig werden. Hilfestellungen und das kleine Tutorial habe ich gelesen und trotzdem noch die oben genannten Fragen.
 
der fehler wird genauso wie bei mir in den elementen sowie in den benutzergruppen liegen

über welches forum reden wir da damit man schonmal sehen kann was ein gast sehen kann
 
für die gäste sieht es soweit io was ich sehen kann ausser du willst das sie die foren übersicht von aussen sehen können.
als user sehe ich zur zeit auch kein problem

nur die farben müssen in verschieden bereichen angepasst werden.

zu deinen punkt 1 kann ich dir echt nicht sagen wo das problem liegt. habe ich nicht gehabt.
 
Zurück
Oben