Fragen vor dem Kauf / Umstieg vom WBB4

Würde euch eher als Rettung und "Wieso war ich so dumm und habe mir das WBB gekauft"-Grund bezeichnen :D
Ein kleines Wachrüttler-Squad :p
 
Das schlimme ist das man die Beta vom wBB4 testen konnte und es dennoch gekauft hat :D
 
Da war ich im Glauben, dass die ihrer alten Update-Politik folgen.
Dem war aber nicht so... alles kommt erst mit dem 4.1er, und das für wieder einmal 40€ (vermutlich. - die halten sich alles offen)
Nen Update von der 3er auf das 4.1er kostet dann den vollen Preis :confused:
 
Da kann man auch ne neue Lizenz kaufen.
 
Aktuell gibt es im WL-Forum ein Thema (welches natürlich inzwischen geschlossen wurde), wo es um die Preise geht.
Keine Ahnung ob ich hier nen Link posten darf, aber man findet es im Feedback-Forum ;)

Richtig, zumal die 40€ pro Endanwendung zählen.
Hast du also noch die Gallerie, den Kalender und den Blog, sind das stolze 160€.
Hattest du nur die 3er Versionen, dann werden es 230€.

Für ein Update!!
 
Da ist es beim xf erheblich günstiger.
 
Hallo @FroXlor

Ich versuche einmal über Handy zu helfen (Ankündigung hat ja auch funktioniert :))

Das sollte dir bei den Kennwörtern helfen
http://xenforo.com/community/threads/password-formula.32191/#post-367845

Zum Import aus dem WBB4 gibt es einen Weg, aber den müsste ich noch heraussuchen

Erweitern kannst du in alle Richtungen. Schon die Basisversion bietet einen Entwicklerbereich, der dir bei der Erweiterung helfen kann.

Ansonsten gibt es auch schon über 3000 Erweiterungen (hoffe ich habe die offenen Punkte richtig erkannt ;))
Ist ja nicht bös gemeint. Aber würde es nicht mal Sinn machen die immer gleichen Fragen in einem FAQ zusammenzufassen?
Die SEO Frage (gähn) kommt an 1. ;)
 
Klar macht das Sinn, aber wenn jemand schon Fragt kann man doch Antworten und Lösungen anbieten und sei es man fügt Zitate aus der FAQ ein und verlinkt diese. Das kommt besser finde ich.
 
Aktuell gibt es im WL-Forum ein Thema (welches natürlich inzwischen geschlossen wurde), wo es um die Preise geht.
Keine Ahnung ob ich hier nen Link posten darf, aber man findet es im Feedback-Forum ;)

Richtig, zumal die 40€ pro Endanwendung zählen.
Hast du also noch die Gallerie, den Kalender und den Blog, sind das stolze 160€.
Hattest du nur die 3er Versionen, dann werden es 230€.

Für ein Update!!
Seit wann zahlt man für jeder Erweiterung extra Updates?
 
Da ist es beim xf erheblich günstiger.
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. ;) Aktuell sind die weiteren Kosten bei WoltLab aber nicht absehbar. Sollte jedes Jahr eine Version raus kommen und diese 29,99 kosten, wäre es kosten-technisch ähnlich zum XenForo. Ich schätze jedoch selbst nicht ein, dass die Preise so sind. WoltLab könnte innerhalb der nächsten Monate zum teuersten Anbieter unter den Big 4 werden.

Das Blog und Galerie nun eigene Anwendungen sind hat Vor- und auch Nachteile. Aktuell ist die Entwicklung bei WoltLab jedoch noch schwerer einzuschätzen als letztes Jahr. Da stritten wir hier ja, ob das WBB4.0 besser wird als XF1.2 ;) Aktuell kann man sagen, das XF ist - wir lassen mal das Code-technische-Gelaber weg - für den Kunde die eigentlich weitaus bessere Wahl.
 
- XF ist für den Geldbeutel (vermutlich) die bessere Wahl
- Updates kommen (gefühlt?) schneller
- Update-Kosten sind hier geringer
- Der Support ist multilingual, was wieder Entwickler aus anderen Sprachbereichen anzieht (gut für den Plugin-Markt)
- XF ist von den basic-features her, Woltlab haushoch überlegen
- XF arbeitet näher an der Community

Die Sache mit dem Preisen ist die eine, aber bei Woltlab läuft ja nicht nur das schief^^
 
Hallo -


kleiner Zwischenruf von hier. Du zahlst bei XenForo eine jährliche Gebühr, nicht bei Updates. Dadurch hast Du - solange Du zahlst - Zugriff auf alle Aktualisierungen. Ich halte das für eine gute Einrichtung, da sie dem Entwickler ermöglicht, besser zu planen, was die Einnahmen angeht. Und bis heute waren die Updates alle i.O. und - was mich besonders fasziniert - innerhalb von Minuten installiert. Wenn gerade mal kaum Mitglieder da sind, die Aktualisierung hochgeladen, Installation gestartet, und fertig, bevor jemand merkt, dass was in Richtung Update läuft.

Mir gefällt das.
 
Hallo -


kleiner Zwischenruf von hier. Du zahlst bei XenForo eine jährliche Gebühr, nicht bei Updates. Dadurch hast Du - solange Du zahlst - Zugriff auf alle Aktualisierungen. Ich halte das für eine gute Einrichtung, da sie dem Entwickler ermöglicht, besser zu planen, was die Einnahmen angeht. Und bis heute waren die Updates alle i.O. und - was mich besonders fasziniert - innerhalb von Minuten installiert. Wenn gerade mal kaum Mitglieder da sind, die Aktualisierung hochgeladen, Installation gestartet, und fertig, bevor jemand merkt, dass was in Richtung Update läuft.

Mir gefällt das.
Du musst die gebühr noch nicht einmal zwingend jährlich bezahlen. Ist deine Lizenz nicht aktiv, kannst du trotzdem addons aus dem resourcenmanager auf xf.com herunterladen.
Lediglich updates für xf selber bekommst du nicht.
Zb. Könnte man momentan mit der Verlängerung warten, bis 1.4 offiziell raus ist, was sicherlich noch einige Monate dauert. Erst dann könnte man seine wieder Lizenz aktivieren und bekäme wieder für ein Jahr updates.
 
Hallo, principia -


im Prinzip hast Du mit Deiner Aussage recht. Aber ich sehe das anders. Zum einen läuft meine Lizenz noch ein paar Monate, zum anderen finde ich XenForo gut und sehe meinen Teil darin, die Entwickler durch die Zahlung der wirklich tragbaren Gebühr (wenn ich mich nicht irre, weniger als eine Flasche Bier pro Woche) zu unterstützen.

Aber das ist, wie geschrieben, meine Meinung.
 
Zurück
Oben