• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fragen nach Umstellung auf XenForo

Frage 6

Gibt es eine Option, damit ein Unterforum nicht bei der Anzahl der geschriebenen Beiträge eines Users mitzählt ? (Bei uns die themenfremde Plauderecke)

Frage 7

Ich habe in Unterforen Moderatoren eingerichtet - im Gegensatz zu VB3.8 können diese Moderatoren jetzt in allen Foren moderieren. Ist das in XenForo so gewollt ?
 
6) Generell für alle in den Foreneigenschaften.
upload_2015-6-15_10-27-9.png
Für einzelne User gibt es meine ich AddOns.

7) Eigentlich nicht, dann hast du irgendwo was falsch eingestellt. Was lässt sich nur schwer raten.
 
Zu 6 ... Der Herr @Hoffi war schon am richtigen Ort, aber eine Zeile zu tief
counter.png

Zu 7 ... Es klingt, als hättest du deine Moderatoren zu Super-Moderatoren gemacht

Das kannst du in den moderativen Einstellungen einstellen
mod.png
 
Frage 6 : Perfekt - vielen Dank - ich hatte den zweiten Tab bei den Optionen nicht gesehen.

zu 7: Die Moderatoren werden tatsächlich nicht bei den Super-Moderatoren angezeigt, können aber überall moderieren. Scheinbar hat da der Import vn VB3.8 nicht richtig funktioniert.
Keine Ahnung, wie ich das jetzt wieder begrenzen soll ;)
 
Es gibt ein Add-on, das alle Benutzerrechte komplett zurücksetzt, damit Du sie neu vergeben kannst. Eventuell damit.
 
Es ist wirklich ein gutgemeinter Ratschlag vor dem Import egal welchen Forums alle Benutzer in einer Benutzergruppe zu sammeln und diese dann als "registrierte Benutzer" zu importieren. Für den Umzug im neuen Forum einen "Technischen Administrator" oder einen "Umzieher" als Admin zu verwenden, der eine normal nicht verwendete E-Mail-Adresse besitzt und schon sind 95% aller Rechteprobleme ausgeschlossen.

Das Rechtesystem des XenForo ist (in meinem Augen) absolut genial, aber es funktioniert auf einer anderen Basis als das von vBullerin, WBB, keine Ahnung was sonst noch. Daher würde ich die Rechte lieber im XenForo komplett neu vergeben und niemals mit importierten Rechten arbeiten. Das kann nur zu Problemen führen ;)
 
Hattest du mal an den Rechten etwas geändert? Wie alt ist die Meldung?

Notfalls einfach mal als behoben melden und schauen ob es wieder kommt.
 
Die Meldung ist ein paar Tage alt - ich werde das mal beobachten. Die Rechte wurden geändert - scheinbar liegen die bei google noch im Cache.
 
Evt. wäre es schöner die Sidebar etwas zu verbreitern, da verschiebt sich einiges übereinander in den Blöcken.
 
Zurück
Oben