Frage zu Social Groups by Waindigo

Sentenza

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. März 2013
Beiträge
385
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.20a
Liebe XF-Community,

verwendet denn jemand von Euch erfolgreich die Gruppen Add-on von Waindigo?
Im Grunde funktioniert sie einwandfrei und ist auch sehr zu empfehlen.

Zu meinem Problem:
Im Grunde sollen die Gruppen nichts anderes sein als ein normales Forum (Voraussetzung natürlich, ich bin in der Gruppe auch Mitglied). Gibt es neue Beiträge, so sollen die Beiträge auch unter "neue Beiträge" angezeigt werden oder das Forensymbol "Gruppe" soll als ungelesen angezeigt werden, bei mir erscheint es allerdings als gelesen. Entweder die Funktion gibt es nicht, oder die Rechte sind bei mir fehlerhaft eingestellt?

Ich schaffe es zwar duchr verschiedene Einstellungen, dass man neue Beiträge unter "neue Beiträge" findet oder das Gruppensymbol als ungelesen erscheint, aber mit dem Nachteil, dass jeder User (auch Nicht-Mitgleider) dann auch die Themen in allen Gruppen lesen kann. Zwar nicht die Beiträge, aber eben die Themenüberschriften.

Was mache ich falsch bzw. geht es nicht?

Besten Dank
Sentenza
 
Ich habe es direkt wieder runter geschmissen als ich gesehen habe das es keine Kategorien gibt, habe daher nicht viel mit dem Addon gemacht.
Nach meinen Wissens gibt es dafür doch keine Permission, ich vermute mal das es ein Fehler im Addon ist. (Oder in den Einstellungen deaktiviert?)
 
Was meinst Du genau mit, es gibt keine Kategorien?

Sonst niemand hier, der dieses Add-on verwendet?
 
Doch, man kann Social-Kategorien erstellen und Social-Foren.
Also verschiedene Kategorien die bestimmte Gruppen beinhalten.
 
Nur der Importer funzt nicht richtig. Zumindest bei mir.

Habe es eben nochmla in nem blanken Board versucht, wieder eine Fehlermeldung. Habs ihm gleich mal drüben gepostet.
 
Doch, man kann Social-Kategorien erstellen und Social-Foren.
Also verschiedene Kategorien die bestimmte Gruppen beinhalten.
Ich meine Social Groups erstellt ja ein eigenes Abteil für die Gruppe und dort können Foren usw erstellt werden, aber nicht so etwas (Der schwarze Balken):
C6IcmkU.png
 
Ok, verstehe. Die Kategorie (Balken) übernehme ich vom jeweiligen Forum und füge dann dort die Social-Kategorie ein.
Aber Du willst die tatsächlichen Gruppen wohl direkt unterhalb des Balkens haben?

Verwendest Du jetzt ein anderes Add-on?
 
Ok, verstehe. Die Kategorie (Balken) übernehme ich vom jeweiligen Forum und füge dann dort die Social-Kategorie ein.
Aber Du willst die tatsächlichen Gruppen wohl direkt unterhalb des Balkens haben?

Verwendest Du jetzt ein anderes Add-on?
Ich wollte dieses Addon eigentlich benutzen da ich ein Forum für 5 verschiedene Dinge benutze und um den Besuchern zu zeigen welcher Moderator jetzt wo hin gehört oder welches Mitglied in welchem Gebiet Aktiv ist wollte ich dieses Addon benutzen. Nur leider fehlt mir eben diese Kategorie Funktion um das Forum übersichtlich darzustellen.

Es kommt natürlich drauf an für was du es benutzen willst.
Ich habe benutze nun Widget Framework + Custom Usergroups Widget um wenigstens die Moderatoren im richtigen Bereich einzublenden.
 
Sonst niemand hier, der dieses Add-on verwendet?
Ich wollte das komplette System für den Adventskalender eigentlich übersetzt haben, aber irgendwie bin ich dann doch nicht mehr dazu gekommen. Zur Zeit befinden sich noch genau 38 Add-ons auf meiner persönlichen "Würde ich gerne mal machen"-Liste, aber irgendwie ist es mit der Zeit so eine Sache. Und, das gebe ich auch zu, habe ich nach mehr als 5000 übersetzten Phrasen seit Anfang Dezember einen kleinen Durchhänger mit Konzentrationsproblemen :D
 
Zurück
Oben