• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Frage zu Benutzerrechten

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2014
Beiträge
787
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Ich habe heute nach der Installation der Conversation Essentials lange gesucht heraus zu finden, warum der Balken der den 'Füllstand' der Mailbox anzeigt nicht zu sehen ist. Getestet habe ich es mit dem Adminaccount und mit einem Useraccount, der zur Gruppe der Registrierten und einer weiteren sekundären Benutzergruppe angehört. Das Limit bei den Registierten hatte ich auf 10 Unterhaltungen gesetzt. Letztlich lag es daran, dass die Rechte von der Sekundären Gruppe zum Tagen kamen, die als Grundeinstellung auf unbegrenzt stehen.

Normalerweise sind die Voreinstellung ja auf Nicht gesetzt. Bei den Feldern mit einzugebenden Werten kann man nicht wählen, dass die Einstellung nicht gesetzt werden soll. Damit werden aber die Rechte der primären Benutzergruppe überschrieben. Das finde ich zumindest merkwürdig.
 
Ohne das Addon zu kennen, wie wäre es mit Wert"0", das ist bei den mir bekannten dann = Nein
Oder verstehe ich deine Frage nicht?
 
Nach der Installation des Add-Ons sieht die Rechteverteilung für die Anzahl der maximal erlaubten Unterhaltungen so aus:
upload_2015-1-13_7-40-8.png

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller wenn hier die Null stünde und hinter der (0) nicht 'unlimited' sondern die englische Entsprechung von 'nicht gesetzt'.
 
Dann solltest du das dem Entwickler des Add-ons sagen, sofern du mit deiner Aussage Recht hast, was ich nicht prüfen kann ;)

Das Add-on erweitert die Rechte, es arbeitet scheinbar nicht mit vorhandenen.
 
Wenn man es auf 0 setzt, dann bleibt die Einstellung der primären Benutzergruppe.
Wie gesagt sollte es als Standard auf nicht gesetzt sein.
Dem Entwickler habe ich es mitgeteilt. Mal sehen was er sagt ;)
 
ich hab dieses Add-on auch . müsste ich dann mal testen, da ich unbegrenzt drin habe .....
 
Zurück
Oben