Forum teilen

Omega

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2012
Beiträge
114
Punkte
93
Hallo Zusammen,

ich muss ein Forum teilen. Teilen jetzt in dem klassischen Sinn von auseinander nehmen ober besser ausgedrückt, Teile eines Forum abspalten. Themen , Beiträge, alles kein Thema, Kategorie löschen, Geduld haben und fertig. Jetzt muss ich aber noch gut 5000 User löschen, die alle einzeln von Hand löschen, ich sags mal so, eine etwas undankbare Aufgabe. Jemand einen Tipp für mich? Was passiert mit den alten Unterhaltungen, werden die mit dem User gelöscht?
 
Du willst die Beiträge erhalten und die Benutzer löschen? Dann sind die Beiträge aber niemanden mehr zugeordnet ... ist das so gewollt?
 
Nein! Die User die erhalten blieben, behalten natürlich auch ihre Beiträge. In dem Fall geht es um ein Unterforum, auf das nur wenige User Zugriff hatten. Im groben formuliert, ich schneide Teile eines Forum raus! Ich werfe 700.00 Posts und 5000 User weg, erhalte aber restliche 200 User mit 50.000 Beiträgen ;)
 
Also gehe ich jetzt mal davon aus die user die erhalten bleiben in einer gesonderten gruppe sind? wenn ja könntest du bestimmt per sql abfrage die anderen user löschen. Aber wie genau kann ich dir leider nicht sagen.
 
Es geht bei xF noch einfacher, wusste es aber selbst nicht schau mal hier:

  • Benutzer -> Stapelverarbeitung für Benutzer
Da die Nutzer der Gruppe suchen und gibt dann ne möglichkeit alle zu löschen
 
Super, danke für den Tip! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
 
Ich habs auch erst entdeckt wo du gefragt hattest :)
 
Zurück
Oben