• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forum lässt sich nicht mehr aufrufen. Hilfe!

naja weiss nicht gab hier ja schon mehr Themen oder im Netz. da wird immer beschrieben das man es eher lassen sollte wenn man keine Ahnung hat.

ich selbst hatte auch mal einen ... aber die Gefahr das da mal einer einbricht und ich es nicht mitbekomme war mir zu groß :(
 
Da habe ich halt mal die Neunkirchner Feuerwehr geweckt .. :p
 
Ich hab ja auch ne weile verglichen und der Teufel steckt oftmals im Detail...

4 Kerne, 8 Threads, 32GB Ram, 2x2TB HDD bieten viele, auch günstiger als Strato - keine Frage.

Aber: abhängig vom eigenen Skill Level ...
- wie groß ist der Backupspace und kann ich den komplett selbst verwalten? (in meinem Strato Paket: 1TB)
- ist eine Serververwaltungssoftware wie Plesk dabei und wieviele Domains sind in der Lizenz enthalten? (in meinem: unlimited)
- welche Distributionen stehen in welcher Version und wie ausgestattet bzw. wie aktuell zur Verfügung?
- wie viel MBit hat die Netzwerkanbindung UND mein Server? (Bei vielen Besuchern und vielen Bildern kann sich 1Gbit schnell lohnen, weil sich 100MBit oder 250MBit als Flaschenhals erweisen)
...
- und nicht zuletzt, wie ausfallsicher sind die Server? (hier hab ich bei Strato bisher in über 10 Jahren nur einen Ausfall gehabt und da war ich zum Teil selbst schuld :D ;) )

da wird immer beschrieben das man es eher lassen sollte wenn man keine Ahnung hat.
Ja, man sollte sich heran tasten, wenn man es denn möchte: Webhosting > managed Server > dedicated root Server
Lernbereitschaft aber stets absolute Voraussetzung. Es gibt zum Thema Server Sicherheit auch gute Literatur (am Anfang fand ich z.B. das Strato Serverhandbuch echt hilfreich, später das Buch "Root Server" und diverse Anleitungen und Foren durch die man sich so liest.) Und es hilft ungemein, wenn man sich als Beginner eine eher leicht zu wartende Distribution heraus sucht, die in der Community eine breite Unterstützung bietet und Langzeitsupport (LTS). So bin ich bspw. nach einigen Jahren bei Ubuntu LTS Versionen hängen geblieben und hab es bisher nicht bereut. Gerade als Anfänge ist es auch hilfreich auf eine gute Serververwaltung zu setzen um nicht den Überblick zu verlieren. Ich hatte zu Plesk anfangs eine Hass-Liebe Beziehung - seit Plesk 12.5 (bzw. Odin 12.5) bin ich deutlich zufriedener damit, gerade wegen der Verwaltung mehrerer PHP Versionen parallel auf dem Server.

Ein echter Profi wird freilich weder Odin mögen noch Ubuntu und alles über die Konsole selbst machen - die Zeit hab ich nicht. ;)
 
An unexpected database error occurred. Please try again later. :eek::grumpy:

Liegt das immer am Hoster?
 
kannst du von ausgehen

sollche probleme hatte ich auch immer auf irgendwelchen webhoster gehabt bis ich dann gewechselt bin.

ohne große probleme war ich dann bei 1984.is heut dann in der ua

wenn ich mal probleme habe schreibe ich den support an und die schauen. den rest mache ich alles alleine

sonst kannst du auch mal schauen ob die nicht irgendwo auf einen server kommst wo du mehr hast als jetzt
 
Ich bin ja ein ziemlicher Laie, daher müsste ich mich erst einmal umfänglich belesen, bezüglich eines möglichen Umzugs.

1&1 sind ja auch nicht die billigsten. Der Support ist auch ein Witz..., man hängt erst einmal 20-30 Minuten in Warteschleife, bis man dann die Antwort kriegt, dass es derzeit wohl Probleme gibt und die innerhalb der nächsten Stunden, vielleicht aber auch erst am nächsten Morgen behoben werden.
Dies war leider nicht das erste mal, was ich dem Support (ohne Interesse) auch gesagt habe. ^^
 
Also ich kann Strato oder DomainFactory empfehlen.. :)
 
Ist das auch etwas für Laien?^^

Also 1&1 hat immerhin ein relativ gutes Controlcenter/ Benutzerplattform, bei der ich relativ schnell durchgesehen habe und dazu gibt es auch wirklich viele hilfreiche Infoseiten.
 
Also 1&1 hat immerhin ein relativ gutes Controlcenter/ Benutzerplattform, bei der ich relativ schnell durchgesehen habe und dazu gibt es auch wirklich viele hilfreiche Infoseiten.
Ist mittlerweile fast überall so. Und die Hilfe, FAQ und Infoseiten sind durchaus hilfreich. Im schlimmsten Fall gibt es auch ein Support-Forum in dem Kunden andern Kunden helfen.

Hosting-Pakete für Einsteiger bis Profis - STRATO
Webhosting Aktionspreis: 0,99€/Monat für die ersten 3 Monate
 
Zurück
Oben