• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forum für Google Pagespeed optimieren

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

ich habe heute mal wieder das Forum in Google Pagespeed überprüfen lassen. Was kann ich hier tun um das zu verbessern.

vor allem das hier:

JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen
Ihre Seite enthält 2 blockierende Skript-Ressourcen und 2 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.
Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.

Entfernen Sie JavaScript, das das Rendering blockiert:
Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs:
 

Anhänge

  • PageSpeed Insights (8).png
    PageSpeed Insights (8).png
    619,5 KB · Aufrufe: 8
jemand ne Idee? Auf Xenforo.com war auch nicht wirklich was zu finden.
 
Ich pushe das nochmal, vielleicht hat ja jemand ne Idee.
 
jQuery asynchron zu laden könnte komplikationen bringen, da ja viele Funktionen auf DOM Ready warten. Ich bin nicht sicher, ob beim asynchronen laden dieses Event richtig gesetzt wird.

Zumal die beiden für das rendering benötigt werden.

Ich würde das jetzt aktuell nicht überbewerten.
 
Mit dem AddOn wäre ich vorsichtig. Div. JS müssen im Head geladen werden, das macht zum Teil auch Sinn.
Analytics z.B. gehört in den Header. jQuery eigentlich auch. Und das sind ja schon große Brocken.
 
Ich habe das Addon ne Weile schon laufen, aber nichts negatives bemerkt, aber auch keine wirkliche Verbesserung.
 
Zurück
Oben