• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forentiefe der Startseite einstellen

developr

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2015
Beiträge
18
Punkte
43
Hallo zusammen,

ich spiele gerade ein wenig mit XenForo rum, da ich dieses Jahr ein Wechsel von vBulletin realisieren möchte.

Ich suche gerade nach einer Einstellung, um die angezeigte Forentiefe auf der Startseite zu bestimmen. Aktuell und offensichtlich standardmäßig wird es so angezeigt.
  1. Kategorie A
    1. Forum A
      1. Unterforum A
      2. Unterforum B
      3. Unterforum C
    2. Forum B
      1. Unterforum D
      2. Unterforum E
      3. Unterforum F
    3. usw.
Ich hätte aber gerade, dass Forentiefe auf der Startseite nicht die Unterforen der Foren anzeigt.
  1. Kategorie A
    1. Forum A
    2. Forum B
    3. usw.
Wo finde ich die Einstellungen dazu bzw. gibt es diese?
 
Ja, richtig. Aber vermutlich hast du innerhalb der Unter-Unterforen keine weiteren Unterforen, oder?
  • Windows 7, Vista, XP
    • Windows 7, Vista, XP Allgemein
      • Weiteres Unterforum?
Ich habe halt eine Tiefe von bis zu 3 Foren (Forum > Unterforum > Unterforum). Auf der Startseite sollten aber nur bis zur Ebene 2 angezeigt und der Rest ausgeblendet werden. Ich kenne diese Einstellung nur von vBulletin und dort wird diese "Forentiefe" genannt.

Bildschirmfoto 2015-05-27 um 13.41.04.png

Die Spiele sollten ausgeblendet werden, weil es doch recht viele in der Anzahl sind. Es soll eben nur das Oberforum "Action und Adventure" angezeigt werden.
 
Ja, richtig. Aber vermutlich hast du innerhalb der Unter-Unterforen keine weiteren Unterforen, oder?

hier kannst Du es einstellen, ob Forum (Elemet erstellen) Schwesternelement oder Unterforum (untergeordnet). 2a.PNG
 
@weiss-nicht
Renée, du verstehst ihn falsch. Die Struktur ist ihm bekannt, er möchte nur die Ansicht beschränken. Allerdings geht dies bei XenForo entweder über ein Dropdown, oder über Add-ons, die diesen Bereich übernehmen.
/admin.php?styles/xenforo-standard.1/style-properties&group=nodeList

Add-ons müsste ich raussuchen, habe ich gerade nicht zur Hand
 
@developr Wenn es dir ausreicht kannst du in den Style-Eigenschaften unter "Node-List" folgende Einstellungen machen. Siehe Bilder .. ;)

2015-05-27_18-18-23.png 2015-05-27_18-21-04.png
 
Danke McAtze, das sieht so schon mal viel besser aus.

Bildschirmfoto 2015-05-28 um 13.59.07.png

Der Quelltext ist nun natürlich jedoch noch immer sehr aufgebläht, weshalb diese Lösung für mich nur eine Übergangslösung ist. Ist jemandem ein solches Plugin bekannt, welches die Forentiefe auf der Startseite begrenzt?

Bei vBulletin schaut das Ganze so aus:
Bildschirmfoto 2015-05-28 um 13.57.12.png

Bei vBulletin habe Vieles über eigene Plugins lösen können, jedoch bin ich mit dem Plugin/Hook-System von Xenforo noch gar nicht vertraut.
 
Die Art wie das bei vB behandelt wurde ist mir bekannt, leider ist dies mit Hausmitteln bei xF nicht möglich. Ein spezielles AddOn welches dort eingreift fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.
Ich könnte mir aber vorstellen, das in den Styles von Audentio oder in den kleineren AddOns von Allan eventuell so etwas versteckt sein könnte. Vielleicht mal nachfragen, das sind Leute die dies auch "mal schnell" realisieren könnten.
 
Hallo zusammen,

für mich wäre ein solches AddOn auch sehr interessant. Hat sich hier was getan seit dem letzten Post?

Gruss

Wasserlasser
 
Mir ist nichts aufgefallen ..
 
Schade, dann hoffen wir mal weiter.
Danke für die Antwort.

Gruss

Wasserlasser
 
Zurück
Oben