Foren einrichten wie Lizenzbörse hier

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2014
Beiträge
787
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Ich wollte meinen Kleinanzeigenmarkt so einrichten wie die Lizenzbörse hier.
Also mit 3 Präfixen ausgestattet, so dass der Ersteller beim Verkauft den Präfix auf Erledigt setzten kann.
Das geht, so dachte ich mir, wenn die Elementenrechte "Kann eigene Beiträge bearbeiten" und "Kann Titel eigener Themen bearbeiten" gesetzt sind. Dem ist aber nicht so. Das Bearbeiten geht zwar, aber das änderen des Themas nicht. Die Analyse der Rechte ergibt, dass die Global Permissions der Registrierten es Niemals erlaubt.

upload_2015-2-7_22-55-3.png

Wie kann ich das nun einstellen, dass es funktioniert?
Muss ich dann die Rechte für alle Foren anpassen?
 
Du kannst die Global Permission hier kontrollieren.

admin.php?system-permissions
 
Da steht alles auf nicht gesetzt?
Jetzt werde ich mal ne Nacht drüber schlafen
 
so dass der Ersteller beim Verkauft den Präfix auf Erledigt setzten kann.
Ich hab dafür ein schön funktionierendes Addon gefunden, auch wenn es von Waindigo ist -> https://xenforo.com/community/resources/mark-threads-as-solved-by-waindigo.2891/
Die Phrasen passend übersetzt und gut ist. Der User kann dann einfach in der Threadübersicht den Link rechts klicken und das Präfix ändert sich in "Verkauft"
Da die meisten User zu faul sind in den Bearbeitungsmodus zu gehen war das für mich die beste Lösung.

verkauft.jpg
 
@bt012ss
Du bist ja das wandelnde oder besser gesagt das mopedfahrende Add-On-Lexikon. Wahnsinn.
Aber ich fürchte, das wird bei mir momentan nicht funktionieren, da die Registrierten das Recht zum Ändern des Themas gar nicht haben. Da bin ich noch nicht weiter gekommen.
 
Das Add-on sollte dennoch funktionieren, da es eigene Rechte mitbringt
This functionality is limited to thread starters with permission to mark their own threads as solved
 
Was mich mal interessieren würde ist das Zusammenspiel mit der Zeit, die ablaufen kann. Darf der Button auch noch gedrückt werden, nachdem die Zeit zum Bearbeiten abgelaufen ist? Wie hast du es bei dir eingestellt, @bt012ss?
 
Das hab ich mich eben auch gefragt. Bei mir ist die Bearbeitung immer möglich.
Ich probiers mal aus.
 
Ich hatte die Zeit im entsprechenden Forum auf unbegrenzt gesetzt. Hab es geändert und werde nach 15 Minuten berichten.
 
Bin schon fertig.
Wenn das Recht in der Gruppe die Zeit begrenzt auf 15 Min, dann ist der Link danach verschwunden.
Lösung: Im Forum selbst das Recht auf unbegrenzt setzen, dann funktioniert der Link da wo gewünscht und in den anderen Foren nicht.
Also alles ganz easy zu handeln.
 
Wollte ich auch gerade schreiben.
Ansonsten nettes Feature!
 
Zurück
Oben