Finden und löschen von Themen die x Tage nicht betrachtet wurden

Finden und löschen von Themen die x Tage nicht betrachtet wurden - manuell/automatisch

  • Klingt interessant, auch wenn ich es nicht benötige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Das war nur mal eine Zahl im Raum - woher soll mans wissen, solang man nicht danach suchen kann. ;) Und wenn es in 10 Jahren dann halt 100.000 wären, es würde am Ende auch die Suchergebnisse der eigenen Suche verbessern, weil wirkliche Müll Themen schon nicht mehr in hoher Stückzahl existent wären.

Hast du was in ähnlicher Größe laufen? Kann man sich das mal ansehen (Link) und wenn ja, auf welcher Hardware (oder Software) läuft es?
 
Knap 1.8 Mio Beiträge hab ich. Läuft auf einem Quad-XEON Server mit 32GB RAM. ;)

Zusätzlich mehrere WP's. Und er langweilt sich.
 
Es geht doch auch um Off-Topic Themen wie Geburtstagsgrüße, Hinweise auf anstehende TV-Sendungen,

Die sind eigentlich immer in eigenen, eigens dafür eingerichteten Unterforen, die von Google ignoriert werden (noindex). In den fachlichen Unterforen hat sowas ohnehin nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walter
klappt nicht immer - unsere Mods machen das in der Freizeit aus Spass an der Sache. Da ist halt nicht ständig jemand mitm Stahlbesen hinterher. ;) Und selbst wenn die Dann in speziellen Foren sind - darf ich da ja offensichtlich auch nicht löschen, was man hier so liest. ;) :)

@Hoffi
Link zum Board und Kosten für den Langweiler? ;) :D
 
Der Faule guckt sichs mal an... :D ;)

Für den Server sind 60 Ocken aber relativ günstig - darf man ohne eine Domainabfrage zu bemühen wissen wo man so was bekommt?

... die Popel gehen heute aber wieder zäh raus. ;) ;)
 
3000 Kleinanzeigen und davon nur 40 die nicht älter als ein Jahr sind um nur mal ein Beispiel zu nennen.

In dem Fall würde ich es ja sogar noch halbwegs einsehen wenn du nichts löschen willst, was u.a. am Thema deines Forum liegt/liegen mag.

Aber es ist nun mal jedes Forum anders - das könnte man ja vielleicht mal mit einbeziehen. :)
 
Der EX-40 ? Der ist für 60 Eumark aber nicht mit 6TB HDD und wie ist bei Hetzner die Backuplösung - gibts da nen externen Backup Server? Ah sehs grad 100GB Backupspace ... und die 6TB kosten gut extra dort. ;)

Läuft auf dem Langweiler nur das eine Forum, also nur die eine Domain oder noch mehr?
 
So darfst Du nicht denken. Woher willst Du wissen, welche Suchbegriffe in einem Jahr "aktuell" sein werden?

Oh doch Walter, ich darf so denken. ;)

Ich habe doch ein Beispiel genannt. Der Suchbegriff "Hilfe!!!!" wird auch in 1000 Jahren noch nicht aktuell sein.
Letztlich bin ich in einem Punkt auch mit Otto und Google konform: Qualität vor Quantität.
 
@Hoffi
Na doll - dann scheint Speicher nun doch wieder teurer geworden zu sein. :p ;)

@Heffalump
Ich denke damit wird auch die Mehrzahl der Nutzer einverstanden sein - zumindest in den von mir betriebenen Foren. :)
 
Zurück
Oben