• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehler too many connections

Danke. Ich werde mir das mal überlegen.
 
keine Ursache
 
Momentan habe ich das Problem fast Täglich, in meinem Log von meinem Urlaub füllte das ganze 7 Seiten.
 
zeig mal die genaue Fehlermeldung. Kannstdu die my.cnf editieren und den mysql Server selber neu starten? Zeig mal deine my.cnf.
 
Später gerade geht nichts.
 
hier z.B mal ein Fehler von eben:

Zend_Db_Adapter_Mysqli_Exception: User db404800 already has more than 'max_user_connections' active connections - library/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php:333
Generiert durch: Unbekanntes Benutzerkonto, Vor 2 Minuten
Stapelverfolgung
#0 /kunden/404800_99092/android_port/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Zend_Db_Adapter_Mysqli->_connect()
#1 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Application.php(719): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection()
#2 [internal function]: XenForo_Application->loadDb(Object(Zend_Config))
#3 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Application.php(960): call_user_func_array(Array, Array)
#4 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Application.php(991): XenForo_Application->lazyLoad('db', NULL)
#5 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Application.php(1561): XenForo_Application::get('db')
#6 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Model.php(161): XenForo_Application::getDb()
#7 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Model/DataRegistry.php(138): XenForo_Model->_getDb()
#8 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Model/DataRegistry.php(97): XenForo_Model_DataRegistry->_getMultiFromDb(Array)
#9 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Dependencies/Abstract.php(147): XenForo_Model_DataRegistry->getMulti(Array)
#10 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/FrontController.php(127): XenForo_Dependencies_Abstract->preLoadData()
#11 /kunden/404800_99092/android_port/index.php(13): XenForo_FrontController->run()
#12 {main}
Benötigter Status
array(3) {
["url"] => string(65) "https://www.android-port.de/attachments/pushbullet-logo-png.7871/"
["_GET"] => array(0) {
}
["_POST"] => array(0) {
}
}



oder

Fehlerinformation
Zend_Db_Adapter_Mysqli_Exception: User db404800 already has more than 'max_user_connections' active connections - library/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php:333
Generiert durch: Unbekanntes Benutzerkonto, Vor 4 Minuten
Stapelverfolgung
#0 /kunden/404800_99092/android_port/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Zend_Db_Adapter_Mysqli->_connect()
#1 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Application.php(719): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection()
#2 [internal function]: XenForo_Application->loadDb(Object(Zend_Config))
#3 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Application.php(960): call_user_func_array(Array, Array)
#4 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Application.php(991): XenForo_Application->lazyLoad('db', NULL)
#5 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Application.php(1561): XenForo_Application::get('db')
#6 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Model.php(161): XenForo_Application::getDb()
#7 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Model/DataRegistry.php(138): XenForo_Model->_getDb()
#8 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Model/DataRegistry.php(97): XenForo_Model_DataRegistry->_getMultiFromDb(Array)
#9 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/Dependencies/Abstract.php(147): XenForo_Model_DataRegistry->getMulti(Array)
#10 /kunden/404800_99092/android_port/library/XenForo/FrontController.php(127): XenForo_Dependencies_Abstract->preLoadData()
#11 /kunden/404800_99092/android_port/index.php(13): XenForo_FrontController->run()
#12 {main}
Benötigter Status
array(3) {
["url"] => string(85) "https://www.android-port.de/themen/lenovo-k920-bilder-und-spezifikation-geleakt.5050/"
["_GET"] => array(0) {
}
["_POST"] => array(0) {
}
}
 
Ja, ist immer noch das selbe. Die Anzahl der maximalen gleichzeitigen Datenbankverbindungen sind überschritten.

Der mySQL Server muss angepasst werden.

Wenn aber nur die max Connections erhöht, muss man auspassen das man nicht zu viel RAM dem mySQL zuweist. Wenn der dann anfängt zu swappen geht die Kiste in die Knie.

Wenn du kein root oder managed Server hast, kannst du evtl. den Wert nicht anpassen. Dann brauchst du ein größeres Hostingpaket.
 
Mehr geht nicht, also sprich es gibt noch ein höheres Paket aber dennoch die gleiche Anzahl an möglichen Connections. Und Domainfactory meinte nur das ich halt das System so optimieren soll das die connections eher geschlossen werden...
 
hmm, es gibt da so ein xf cache addon. Das cached die Ansicht für Gäste und reduziert zu die Datenbank Abfragen. Das könnte helfen. Ich bin ja immer noch der Meinung Foren gehören nicht auf Hostingpakete.
 
Da hast du Recht, sofern ich ein Managed-Server System finde was finanzierbar ist werde ich dies auch nutzen.
 
Mehr geht nicht, also sprich es gibt noch ein höheres Paket aber dennoch die gleiche Anzahl an möglichen Connections. Und Domainfactory meinte nur das ich halt das System so optimieren soll das die connections eher geschlossen werden...
Oh Mann. Sowas dummes habe ich von einem Support schon lange nicht mehr gehört.

Was heisst finanzierbar? Werf mal eine Hausnummer in den Pott.
 
Momentan liege ich bei knapp 40 Euro. Mein eigentlich Lmit liegt so um die 50 ich feilsche nicht um 10 euro aber so in der Region sollte sich das bewegen. Ich weiß Hobbys kosten geld, aber nen Limit muss man siche setzen und das setzt mir meine Frau :D
 
;) Das ist für einen Managed Server schon knapp.

Aber was für ein Webspace ist das, der 40 EUR kostet?

Mal über 1&1 nachgedacht? Wenn man mit langsamen Service keine Probleme hat, die haben immerhin ein gutes Backbone.

http://hosting.1und1.de/managed-server
 
Zuletzt bearbeitet:
max_connections 50 max_user_connections 35

So steht es bei mir.
 
;) Das ist für einen Managed Server schon knapp.

Aber was für ein Webspace ist das, der 40 EUR kostet?

Mal über 1&1 nachgedacht? Wenn man mit langsamen Service keine Probleme hat, die haben immerhin ein gutes Backbone.

http://hosting.1und1.de/managed-server


Wäre eine Option... Bisher habe ich den Support nur für den Fehler gebraucht. Da gibt es ja auch Hosting Pakete mit Garantierten Ressourcen wie z.B CPU UND RAM. Aber die Datenbankgröße soll auf 1GB begrenzt sein und das ach bei ihren ManagedServern.
 
50 ist echt wenig. Mein "Rekord" seit 197 Tagen (Uptime meines mySQL) liegt bei 149.

*uff* Ich hab die mal erhöht, meine standen auf 150. ^^ Gut das ich mal wieder geschaut habe.
 
Zurück
Oben