• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehler too many connections

Blöde Frage, wo mache ich das genau?
 
Bisher lief alles Tadellos. Es sind ja auch andere bei Domainfactory und habe auch fast das größte Webpaket.

Es war bisher auch nur einmal gestern 8:13 Uhr. Was da noch war keine Ahnung. Welcher Wert wird denn empfohlen.
 
Ich bin auch bei domainFactory und habe das ManagedHostingPro Paket und dieser Fehler tritt rund 1-2 mal im Monat auf .. :p
 
@Maestro2k5
Lass mal hören, was die dazu sagen. Ich lasse meinen dann auch anheben. Kann ja dann nicht sein!
 
Antwort:

Sehr geehrter Herr Hirte,

vielen Dank für Ihre E-Mail, gerne helfe ich Ihnen weiter.Unserer Analyse zufolge finden für Ihre Datenbanken keine Slow Queries
statt. Daher sollte der Wert problemlos ausreichen. Sie verwenden
allerdings InnoDB Tabellen. Da auf dem Server ext4 genutzt wird, sind
INSERTS und Updates durch Barriers im Dateisystem langsamer. Haben Sie
die Möglichkeit die Tabellen auf MyISAM umzustellen?
 
Ok, da kenne ich mich zu wenig aus, auch wenn es ein interessantes Gebiet ist.

Weiß jemand ob das ohne weiteres geht? Das aber DF sich hier etwas ziert den Wert hochzustellen finde ich auch seltsam...
 
Da kannst du nix umstellen. InnoDB ist von Xenforo vorgegeben und kann so nicht geändert werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Brauchst nur mal bei xf.com nach InnoDB suchen .. ;)
 
Hallo,


aus dem hohlen Bauch:

Forum deaktivieren, alle Tabellen exportieren, neu erstellen mit ENGINE=MyISAM und importieren, dann laufen die unter MyISAM. Ich habe das gestern mal aufgrund einer (völlig anders gearteten) Nachfrage ausprobiert und festgestellt, dass man innerhalb einer Datenbank mit unterschiedlichen Engines bei den Tabellen arbeiten kann.

Oder, wer Root-Zugriff hat: mysqldump -u <user> -p <datenbank> > meinforum.sql
(Kennwort eingeben, wenn's angefragt wird)

Dann die meinforum.sql bearbeiten und bei den ganzen CREATE TABLE das Engine anfügen.

Aber, wie getippt: aus dem hohlen Bauch und nur für eine Test-Installation geeignet.
 
Zurück
Oben