• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehler bei der Installation

hallaman

Aktives Mitglied
Registriert
26. Feb. 2015
Beiträge
4
Punkte
28
Hallo Ihr,

ich habe gerade zum ersten mal versucht, xenforo zu installieren. Beim Schritt "Processing... Improting Templates..." bricht die Installation immer ab, es wird angezeigt:

Error
Line 36: Template syntax error.

Was läuft da schief? Ich habe PHP Version 5.3 auf meinem Server, liegt es daran?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
Dominik
 
Die Fehlermeldung sagt das im Template in zeile 36 ein Fehler ist.
Schau Dir das template mal an

Edit: im xenforo gibt es einige die diesen Fehler hatte da halt Browser Cache wohl zu löschen!?
Keine Ahnung ;)
 
Lade mal alle Dateien nochmal in deinen Webspace/Server. Es kann manchmal passieren das per FTP fehlerhafte Dateien geladen werden.
 
ASCII sollte es sein bei diesen Files!
Vielleicht mal anderen FTP client probieren!?
 
Bei TextFiles ASCII Mode
Aber im Grunde erkennt ein (guter) FTP Client dies selbst was optimal ist bzw kann man das auch meist einstellen das es "auto oder optimal" übertragen soll

Wiki auszug::

ascii
Einstellen von ASCII als Übertragungsmodus. Dies ist der Standardübertragungsmodus. Dateien, die in diesem Modus übertragen werden, erfahren eine Konvertierung zwischen den verschiedenen Zeilenumbruchvariantender an der Übertragung beteiligten Betriebssysteme. Dieser Modus ist nur sinnvoll, wenn zwei Betriebssysteme mit unterschiedlicher Zeilenumbruchskodierung als Server bzw. Client agieren.
binary
Einstellen von binary als Übertragungsmodus. Der Standardübertragungsmodus ist ASCII. Für Binärdateien sollte zu diesem Modus umgeschaltet werden, damit nicht versehentlich zufällige Bytekombinationen, die die zu konvertierenden Zeilenumbruch-Bytes darstellen, verändert werden und damit die Binärdatei im schlimmsten Fall unbrauchbar gemacht wird.
 
Ich lade gerade alles nochmal mit WinSCP hoch - dauert viel länger, aber ich hoffe mal dass dann alles korrekt läuft
 
So, läuft alles :)
Lag also am Upload bzw. an den Filezilla Einstellungen. Mit WinSCP im automatischen Modus dauert der Upload zwar rund 40 Minuten statt 10 bei Filezilla, dafür ist jetzt alles korrekt. Danke für eure Hilfe!
 
Da lade ich doch lieber 4mal mit Filezilla .. :D
 
Ja, bevorzuge ich auch. Schön wäre es, wenn die Autoren ihre Pakete immer gleich einpacken würden ... Mal ist es eine Directory-Ebene, mal zwei ... etc.
 
Und nur am Rande:
Niemals Passwörter und Zugangsdaten in Filezilla speichern. Das Hack-Risiko ist hoch.
 
Ich hab schon vor Jahren bei WiNSCP vernünftigen Rekursivupload angeregt. Bug 875 ist immer noch offen, siehe Bugtracker dort :(
 
Zurück
Oben