1. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Feedback zu: XenForo Resource Manager 1.0.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von captainslater, 26. März 2013.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Nur ein kleiner Hinweis am Rande, da ich vorhin selbst über diese Situation gestolpert bin.

    Leider nutzt Jaxel keine Phrasen, die in Verbindung mit seinen Add-Ons stehen, sondern eine Syntax, die im Aufbau dem XenForo selbst gleicht. Wer also, als Beispiel, gleichzeitig den RM mit XenMedio betreibt, bei dem bestimmt die Reihenfolge der Installation welche Phrasen zum Einsatz kommen. Mir fehlten nach dem Export des RM Sprachakets 5 Phrasen, die, da XenMedio später installiert wurde, diesem Add-On zugeschrieben wurden. Hierbei waren auch so nette Phrasen wie das komplette Umfeld der Kategorien. Wenn für beide Add-Ons identische Begriffe genutzt werden, dem wird es nie auffallen, wer allerdings. als Beispiel, in XenMedio "Video-Bereiche" nutzen möchte, der kann entweder darauf verzichten, wenn er den RM später installiert, oder er muss sich damit abfinden, dass dann die Kategorien im RM auch mit "Video-Bereiche"gekennzeichnet sind :)
     
  2. ragtek

    ragtek Gast

    haha
     
    McAtze und Alluidh gefällt das.
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Tja, normal wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen, aber ich bastel gerade mit einem Spielsystem, in dem ich versuche "kreuzverbundene Probleme" zwischen Add-Ons zu finden und in diesem System hatte ich noch 2, 3 Phrasen am RM verändert, die in dann im nächsten Sprachpaket enthalten sein sollten, welches ich hier allerdings schon nutzen wollte (Und das in Kürze auch im RM zu finden sein wird, bevor Fragen kommen)

    An sich erstelle ich Sprachpakete immer einzeln in einem frischen Forum, aber genau jetzt wurde per Zufall eine Situation deutlich, die einfach nur Mist ist. Da will man einmal schnell und faul sein und sofort wird es betraft ;)
     
  4. ragtek

    ragtek Gast

    Das ist ja das wovor ich so gewarnt habe:D (das ragtek Verzeichnis und der Prefix war keine Ego Geschichte, sondern hatte wirklich Sinn;) , zwecks Eindeutigen Namen und da ich so meine Addons leichter von den anderen Auseinand halten konnte... Leider wurde aber nicht php 5.3 vorausgesetzt wodurch ich nicht Namespaces verwenden konnte, und da ich nicht mit Klassennamen ala Ragtek_NewUserNotificationSystem_Extend_DataWriter_User arrbeiten wollte, kamen halt die blöden Abkürzungen zustande... Aber hey, man(n) lernt aus Fehlern;) )

    Dadurch das es hier keine "namespaces/bundleprefixe/domains" wie zB bei symfony2 gibt ( http://symfony.com/doc/2.0/book/translation.html#using-message-domains ) sollte man hier wirklich auf eigene Prefixe zurückgreifen, um sicher zu stellen, dass die eigenen Dateien, Templates,Phrasen, etc..... nicht andere Addons oder sogar XF "zerstören":D

    Mittlerweile gab es ja auch schon paar Addons, die die selben Verzeichnisse geteilt haben, zum Glück wurde keine Datei beschrieben.
     
    McAtze und Walter gefällt das.
  5. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Deswegen hab ich schon zu vb Zeiten mir angewöhnt, Präfixe für meine Phrasen zu nutzen.
     
  6. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Also wenn selbst Fokus, Stern und fast alle Download-Shops dieses Wort nutzen, kann ich das auch.

    Gerade Apple geht schon fast inflationär mit diesem Wort um :)
     
  8. Luxus

    Luxus Gast

    Vielleicht hilft es ja Add-ons ohne eigene Präfixe für Phrasen zu streiken, sprich überhaupt keine Übersetzungen anzubieten bis sich deutsche Kunden bei Jaxel bzw. den entsprechenden Devs beschweren. Man muss sich sowas doch nicht gefallen lassen :)
     
  9. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Darum verwende ich heute noch meine Initialien für Phrasen, Templates und DB-Tabellen etc. ;)
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du hast echt eine gute Fantasie. Der deutsche Markt ist noch so gering, dass er kaum wahrgenommen wird. Es würde schon reichen, wenn Add-on Coder eigene Phrasen benutzen würden, aber das schaffe ich nicht einmal bei ragtek :D
     
    Hoffi gefällt das.
  11. Luxus

    Luxus Gast

    Haste denn Jaxel mal darauf angesprochen?
     
  12. ragtek

    ragtek Gast

    Ja, wozu ne eigene Phrase anlegen, wenns eh da ist:p (Vorallem wenn man sich damit den kompletten Phrasen Cacheneuaufbau erspart:p )
    Sachen wie save,edit etc werd ich nie selbst anlegen..
    Alles andere bekommt nen prefix
     
    Hoffi gefällt das.
  13. ragtek

    ragtek Gast

    Ausserdem, dafür, dass du allgemeine Phrasen spezifizierst??:D kann ich ja auch nichts:p
    Für mich ist
    Code:
    <phrase title="allow_user_selection" version_id="1000016"
    version_string="1.0.0 Alpha 6"><![CDATA[Allow user selection]]></phrase>
    
    eine Universalphrase die ich in mindestens 5 Addons benutzt habe
     
  14. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Natürlich, wenn es das schon gibt, wird es wiederverwendet. Forum auswählen, usw.
    Da bin ich ganz bei Ragtek.
     
  15. ragtek

    ragtek Gast

    Ich hab das mittlerweile geändert

    Da es offenbar immer wieder zu Übersetzungsproblemen kommt, wird garnichts mehr wiederverwendet.
    Müssen die Übersetzer halt mehr übersetzen..:D

    Selbst bei Phrasen wie edit/save gibts nun eigene

    Nur versteh ich die Logik beim XenForo bzw beim Englischen Text nicht.
    Bei Buttons ist es zB "Post New Thread", dann wiederum "Apply thread prefix"
    wann schreibt man etwas was groß und wann klein?:D
     
    McAtze und Alluidh gefällt das.
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das habe ich aufgegeben. Ich versuche zumindest in den Übersetzungen einheitlich zu sein. Aber durch die Übersetzung der Galerie schon wieder Dinge in der Basisversion und im RM angepasst :)
     
    Walter gefällt das.
  17. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hoffentlich gibts in zukunft nochmal so ein tolles Angebot wie beim Start des RM. Konnte leider vorher nicht zuschlagen. Benötige ich auch nicht unbedingt.
     
  18. Hobblepot

    Hobblepot Gast

    Ich hab den RM heute morgen um 2Uhr gekauft und zufrieden. Was ich mir eigentlich noch dazu wünschen würde, wäre eine kontrollierte Benutzergruppen Steuerung, also wer was sehen darf und wer nicht.
     
  19. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ja, das fehlt mir auch noch. Sobald das nachgereicht wird, geht er bei uns vermutlich live.
     
  20. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Eventuell sollte ich dort auch einmal den Vorschlag machen, den Deleza für mich auch schon bei Chris für die Galerie gepostet hatte. Das reicht für alle Anforderungen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden