Feedback zu: XenForo 1.2 - Bearbeitungshistorie von Beiträgen und Archivierung

Wenn alle Beiträge in bestimmten Bereichen für alle User editierbar wären, dann wäre doch durch die Historie theoretisch auch ein Wiki innerhalb des Forums möglich, oder?
 
Hmm jein ja würde ich sagen, was für mich entgegen einer echten Wiki noch fehlen würde wären das automatische verlinken zu bereits existierenden Beiträgen und das es alt immer noch den Aufbau eines Forums hätte... also das klassische Thread Design, sowie die Zuordnung der Beiträge an den ursprünglichen Verfasser. Was wäre wenn er seine ganzen Beiträge gelöscht haben will und nicht mehr länger der Community angehören möchte, usw.

Gut, wenn jemanden das nicht stört das geht es natürlich schon. Für mich wäre das aber eher ein Wiki "light light" :)

Benny
 
Stimmt, das automatische verlinken ist damit leider nicht möglich, wäre aber zumindest für meine Zwecke nicht nötig.

Mir würde die Funktion vielleicht sogar reichen, wenn nur ich in einem bestimmten Forum einen Beitrag zu einem Thema erstellen kann und ihn sofort schließe. Jeder User könnte dann diesen Beitrag beliebig editieren.

Irgendwo hat jemand geschrieben, dass der Content am besten nur in das Forum gehört und ich glaube mittlerweile, dass er damit recht haben könnte.
 
Ja ich versuche auch ohne zusätzliche Addons die neue eigenständige Inhalte verwalten auszukommen, alleine schon aus dem Grund, dass das Sitemap Addon alle Beiträge richtig erfassen kann. Aber wenn Du die eiegntlichen Wiki Features nicht benötigst bzw. darauf verzichten kannst klar dann geht dein Vorhaben ohne Probleme denke ich.

Eine Alternative wäre vielleicht noch der RM als Wiki zu nutzen, da könnte man die einzelnen "Updates" der Artikel / Beiträge bewerten und hat einen Thread in dem über die Inhalte diskutiert werden kann - gibt es noch in Mediawiki auch oder?

Nur bräuchte man noch ein Addon das die Historie der Updates für die Artikel mitloggt es sei denn in 1.2 gilt die Historie auch für den RM

Benny
 
Hmm jein ja würde ich sagen, was für mich entgegen einer echten Wiki noch fehlen würde wären das automatische verlinken zu bereits existierenden Beiträgen und das es alt immer noch den Aufbau eines Forums hätte... also das klassische Thread Design, sowie die Zuordnung der Beiträge an den ursprünglichen Verfasser. Was wäre wenn er seine ganzen Beiträge gelöscht haben will und nicht mehr länger der Community angehören möchte, usw.

Mit der Funktion "Style überschreiben" könnte man allerdings für diesen speziellen Forenbereich einen eigenen Style erstellen.
Keine normale Threadansicht, keine Benutzernamen etc.
 
Zurück
Oben