Feedback zu: XenForo 1.0.2 veröffentlicht

Update -> 1.0.2 absolut problemlos.
Wie schon üblich ... ruck zuck
 
Update -> 1.0.2 absolut problemlos.
Wie schon üblich ... ruck zuck
Nutzt Du das xenForo Theme oder ein eigenes?! Werde noch warten, bis der Style aktualisiert wurde, waren ja doch ein paar Templateänderungen dabei, ...
 
Jo problemlos. 3 templates auch hier. Hab zwar kein Wort verstanden was die Änderungen bewirken aber nun ja.
 
Ich hab die Hooks im vB nicht kapiert und werde diese bei xf wohl auch nicht so schnell kapieren .. :mad: .. Naja, dafür reichen meine PHP-Kenntnisse wohl nicht aus .. ;)
 
Hooks sind, wie der Name schon sagt, Ankerpunkte in den Templates, an denen du Veränderungen an den Templates vornehmen kannst (Im Sinne von Erweiterungen), ohne das Template selbst bearbeiten zu müssen. Somit kannst du an diesen Stellen eigene Erweiterungen einbinden (Zum Beispiel zusätzliche Boxen in der rechten Sidebar), ohne das Sidebar-Template zu bearbeiten. Der große Vorteil ist dabei natürlich, dass diese Änderungen auch bei Updates erhalten bleiben, da du das originale Template nicht veränderst.
 
Doch gar nicht so schwer. Gibt es denn eine Erklärung wie man eigene Templates einbinden kann? Was z.B. beachtet werden muss?
 
Mit vB war das einfacher. Dort hatte man wenigstens eine Art Liste. Anhand der Hooknamen hat man dann im
Template nachgeschaut um ggf. festzustellen ob das auch wirklich die richtige Stelle war.
In xF ist es schon ein wenig mühsamer und aufwendiger.
 
Im vB habe ich das TMs genutzt, da die Hooks niemals an den Stellen waren, an denen ich sie benötige. Und auf meine Wünsche zu Hooks an den Stellen wo ich sie benötigte wurden sie niemals eingebunden ... ;)
 
Im vB habe ich das TMs genutzt, da die Hooks niemals an den Stellen waren, an denen ich sie benötige. Und auf meine Wünsche zu Hooks an den Stellen wo ich sie benötigte wurden sie niemals eingebunden ... ;)

warten wir mal 1.1 ab:giggle:

Und ja, das vB system war IMHO viel einfacher zu beherschen, da man dort direkt Code im ACP eingeben konnte und nicht mit eigenen Klassen und Code Event Listener erstellen beschäftigt war, dafür ist das im XF etwas mächtiger, da hier Teilweise nicht nur Platzhalter wie beim vB vorhanden sind, sondern auch "Container" existieren, deren Inhalt man ändern kann.
 
Zurück
Oben