Feedback zu: Wartunsgsarbeiten am 24.02.2011

ist es schon wieder so weit, naja, schön das du es diesmal ankündigst ;) lief ja auch schon fast drei Monate *duck&weg*
 
:giggle: Der Crash von damals wäre doch was für "Bastard Operator from Hell" :p
Aber diesmal ist es ja "nur" ein Festplattentausch...:D
 
Aber restorefähiges Backup nicht vergessen. ***DuckUndWeg ***
 
Gerade bei einem Raid-Plattentausch wäre ich vorsichtig, da geht immer wieder mal was schief z.B. weil ein Techniker die falsche Platte zieht etc.
Drum unbedingt vorher ein Offsite-Backup machen...
 
Da seid Ihr ja wieder.
smile.png


Dann ist ja alles gut gelaufen.
 
Ist es leider nicht, Bernhard. Unser aktueller Server ist "fritte" wie man so schön sagt und es laufen schon die ersten Verhandlungen, um im März auf komplett neue Serverhardware zu wechseln. Dies ist allerdings eine andere Geschichte, über die wir dann zeitnah informieren werden. Zwar besteht aktuell keine aktuelle Gefahr mehr, aber länger als unbedingt nötig werden wir den Server nicht mehr betreiben ... ;)
 
ist doch ne schöne Gelegenheit für ein Manual:
Wie ziehe ich mit XF auf einen anderen Server um. ;)
 
du machst Sachen ^^
wenigestens steht das Forum noch, mehr wollten wir garnicht :D

habt ihr eine "ältere" Maschine oder war das was aktuelles - dank steigender Rechenleistung kommt man heute ja eher mit nem vServer aus als noch vor ein paar Jahren
 
Trotzdem macht man das direkt zw. den 2 Servern und kopiert nicht erstmal alles auf den Heim PC und dann vom Heim PC auf den neuen.
Falls man sich das nicht zutraut, sollte man den Webhoster fragen ob er das für einen erledigt.
 
So, was mir noch auffällt.
Das XenForo Favicon ist wieder da und nicht das XenDach^^
 
Zurück
Oben