Feedback zu: Neue Videos auf XenForo.com

Ehrlich gesagt ... ich kann es schon nicht mehr hören und sehen.
 
Kier schrieb:
You'll all get your hands on 1.1 very soon now
clear.png
http://xenforo.com/community/threads/custom-user-fields-in-xenforo-1-1.20673/page-4#post-264441
 
Mal ne Frage zu den Profilfeldern.
Warum machen da alle son Theater drum?
Nur um jetzt im Profil, das eh niemand anschaut reinschreiben zu können dass ich gerne barfuss laufe?
Für mich eine mehr als entbehrliche Funktion.
Oder gibts da auch sinnvolle Anwendungen für?
 
Ich würde sagen, es kommt auf die Art deiner Community an.

Im vB, auf meiner alten Media-Seite, waren die zusätzlichen Informationen in den Postings und im Profil über die Ausstattungen im Bereich Konsolen (Welche Konsolen besitzt du?) und Computer (Aus welchen Elementen besteht dein Rechner?) sowohl recht beliebt als auch reichlich genutzt. Vor allem die genutzten Computerkomponenten haben bei Problemanfragen viele "Nachfragen" erübrigt und die Hilfestellungen erheblich vereinfacht.

Da dies zu Zeiten des vB 3 nur als Hacks zu bekommen war, konnten wir einige Updates erst machen, wenn die angepassten Versionen dieser beiden Hacks zu bekommen waren. (Ich habe auch nicht umsonst eine Erweiterungsfrage im entsprechenden Thema bei XenForo.com gestellt, da wir eventuell doch unsere alte Seite im Jahr 2012 wieder ins Leben zurückholen wollen ;))
 
Bei einer Fotocommunity würde ich da aber ehr die Signatur nutzen. ;)
 
Würde ich nicht unbedingt sagen, wenn du keine massiv großen Footer haben möchtest.

Solche Dinge wie die Kamera selbst würde ich sowohl unter dem Teil des Benutzernamens in den Postings (damit alle es an derselben sichtbaren Stelle haben) als auch unter den Informationen nutzen. Eventuell noch so etwas Zusätzliches wie das Lieblingsobjektiv. Danach wäre meine Entscheidung die Profilseite wie folgt aufzubauen (Dies ist ein rudimentäres Beispiel eines Unwissenden :D)

Kamera: (einzeiliges Textfeld)
Ersatz-/Erweiterungskameras: (Textfeld mit 255 Zeichen)
Lieblingsobjektiv: (einzeiliges Textfeld)
Weitere Objektive: (Textfeld mit 255 Zeichen)
Projektor: (einzeiliges Textfeld)
Leinwand: (einzeiliges Textfeld)

Vorlieben bei der Fotografie: (Checkboxen)
Farbbilder
Schwarz/Weiss-Bilder
Sepiatönung

Meine Galerie: (einzeiliges Textfeld für den Link)

Und einiges mehr - Es lassen sich dort massig Daten sammeln, auf die man zurückgreifen kann. Vor allem ergeben sich aus diesen "Schwanzvergleich-Informationen" auch extrem oft neue Diskussionen, selbst wenn es nur die Frage nach dem besten Preis einer Kamera ist, die jemand dann in seinen Daten stehen hat. Footer werden heutzutage zu oft direkt ausgebledent oder übersprungen, da sie zu oft als reine Werbeflächen dienen.

Schau einfach einmal hier
http://www.xendach.de/account/preferences
Die Signaturen anderer Benutzer in ihren Beiträgen anzeigen
und schon ist es abgeschaltet ...
 
sowas wird doch im Allgemeinen über individuelle Profilfelder realisiert?!
 
Was ich für principia zum Ausdruck bringen wollte

Ist es nicht immer so?
JEIN:p
Nicht wenn man ~3m² Papier auf dem Boden ausgebreitet hat und nebenbei noch immer am A4 Zettel DB Skizzen & notizen hat:D (ja ich brauch soetwas, whiteboard war gestern....)
 
dann hab ich das wohl wegen des erwähnten Hacks einen Beitrag weiter oben falsch verstanden
Zu vb 3 Zeiten waren "Individuelle Profilfelder", "Anzeige individuelle Profilfelder im Posting" und "Anzeige individuelle Profilfelder in einem zusätzlichen Reiter des Profils" des Profils Hacks, die wir als Standard genutzt haben. Somit bin ich extrem froh, wenn so etwas nun im XenForo Standardfunktionsumfang enthalten ist (Plus natürlich noch der vom mir angefragten Erweiterung - Es wäre nett, wenn die noch mehr Likes bekommen würde, eventuell wird es dann ja noch umgesetzt ;))

JEIN:p
Nicht wenn man ~3m² Papier auf dem Boden ausgebreitet hat und nebenbei noch immer am A4 Zettel DB Skizzen & notizen hat:D (ja ich brauch soetwas, whiteboard war gestern....)
Naja, auf mich kommt nun auch wieder reichlich Übersetzung zu. Irgendwie werde ich die in den kommenden Tagen mal einplanen :D
 
Zurück
Oben