Feature/Featured übersetzen

TaTü

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
729
Punkte
108
An diversen Stellen taucht in meinem Forum immer wieder das Wort Feature/Featured auf.
Feature Advertise, Feature dies, Feature das

Ich versuche nun eine sinnige Übersetzung dafür zu finden....
Eingedeutscht als "Highlight(en)"?
oder Hervorheben....

Vielleicht fällt ja hier jemandem was passendes ein.
 
Es kommt immer auf die Zusammenhänge an. Im Ressorucen Manager und in der Galerie habe ich es mit "Empfohlen" übersetzt. (Empfehlen, auf etwas hinweisen, etwas anpreisen). Im XenForo selbst habe ich Feature als "Bestandteil" übersetzt, wenn es als Teil einer Funktion angewendet wurde oder wirklich als "Funktion", wenn es die komplette Funktion umfasste.

P.S. Danke für die Frage, habe soeben noch einen Fehler in den Sprachpaketen gefunden, der mit der nächsten Version behoben ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es im Classifieds Addon nutzen und finde die jetzige Übersetzung nicht passend (Anzeige empfehlen)
Denke ich werd´s ver"denglischen" und übersetzen als "Anzeige Highlighten" oder Anzeige hervorheben (sollte auch verständlich sein).
Meine, das bekannte Kleinanzeigen Seiten das ähnlich machen???!
 
Empfehlen wäre aber auch bei Kleinanzeigen nicht schlecht, aber nicht im wörtlichen Zusammenhang mit "Anzeige empfehlen"
Hast du mal bitte einen Screenshot oder einen Link?

"Anzeige hervorheben" für die Funktion dieses zu tun wäre in jedem Fall um einiges besser als "Anzeige Highlighten".

Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür warum man Übersetzungen lieber "am laufenden Objekt" als mit einer Excel Tabelle machen sollte :D
 
Man sieht den Block nur, wenn man Anzeigen hinzufügt und über die entsprechenden Rechte verfügt.
Der Block sieht, mit englischer Sprache, aber so aus.
Bildschirmfoto 2017-01-04 um 17.19.33.png
 
Wenn ich es machen würde, sähe es wie folgt aus
  • Anzeige anstoßen
  • Anzeige bearbeiten
  • Anzeige als "Verkauft" markieren
  • Anzeige beenden / schließen
  • Anzeige löschen
  • Anzeige moderieren
  • Anzeige hervorheben
  • Anzeige erneut zuweisen
 
Bei anstossen und zuweisen werde ich wohl noch n Tooltip einbauen. Gibt immer welche die das nicht verstehen, auch wenn manch Menüpunkt den Mod´s vorbehalten ist ;)
Danke für die Übersetzung
 
Zurück
Oben