1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

[FAT] WBB 3.x Importer [Kostenpflichtig] 1.0.2

importiert User, Foren, Attachment und vieles mehr in Xenforo

  1. [FAT] addons

    [FAT] addons Neues Mitglied

    [FAT] addons hat eine neue Ressource erstellt:

    [FAT] WBB 3.x Importer - importiert User, Foren, Attachment und vieles mehr in Xenforo

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
  2. [FAT] addons

    [FAT] addons Neues Mitglied

    Lemminator, McAtze und ragtek gefällt das.
  3. Banky

    Banky Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    ich habe ein paar kleinere Fragen zum Importer:

    1) Ich habe einige Unterforen bei mir im WBB3 von der Zählung der Beiträge ausgeschlossen. Nach dem Import ins xF ist die Beitragszählung in diesen Foren (richtigerweise) aktiv, da diese Einstellungen nicht importiert werden. Die Beitragszahl ist allerdings trotzdem identisch. Wie kann das sein?

    2) Beim Import wird mein Admin des xF mit dem des WBB gewünschterweise zusammengelegt. Allerdings hat dieser Admin des xF nach dem Import zwar das Registrierungsdatum des Admins des WBB, aber alle anderen Benutzerinformationen fehlen. Weiterhin hat dieser Admin nach Abschluß der Wartungsarbeiten 0 Beiträge, obwohl ihm die verfassten Beiträge zugeordnet werden. Kann man das beheben?

    3) Scheinbar werden entgegen eurer Angabe die Forenrechte mitimportiert. Kann man das ändern?

    Vien Dank im voraus.
     
  4. ragtek

    ragtek Gast

    Hier haben wir den Postcount 1:1 vom wbb übernommen. (Eben aus genau dem Grund und weil das all die XF Importer genauso machen )


    aye aye, das schaue ich mir gleich Morgen an:)


    Sicher das du die neueste Version benutzt hast? Aber schaue ich mir auch gleich Morgen früh an:)
     
    Banky gefällt das.
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    @Banky

    Hast du nach dem Import schon die XenForo Wartungen durchgeführt?
     
  6. Banky

    Banky Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, habe ich. Teilweise sogar mehrfach.
     
  7. ragtek

    ragtek Gast

  8. ragtek

    ragtek Gast

    In 1.0.2 wird nun die Beitragsanzahl auch berücksichtig. (kommt im laufe des Tages sorry, ich verschiebe es auf morgen, da mir noch einige Verbesserungen eingefallen sind )

    All die anderen Informationen lass ich mal aus, da ich erst schauen will, wieso XenForo das auch auslässt. Nicht das es einen bösen Seiteneffekt gibt. WAS aber eventuell ginge, wäre dass du den Admin beim XF installieren eine eindeutige Mailadresse und Namen gibst, damit er beim Import NICHT zusammengeführt wird!

    Und nach dem Import fügst du die beiden zusammen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2014
  9. [FAT] addons

    [FAT] addons Neues Mitglied

  10. peha

    peha Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    erst einmal danke für den Importer.
    Hier habe ich einmal eine Frage und einen Hinweis.

    Erst einmal zum letzten Punkt.
    Im Importer fehlt der Bereich für fehlgeschlagene Importe "public function stepUsersFailed($start, array $options)"
    Das heißt, gibt es beim Import ein Problem mit einem User wird der komplette Import mit der Fehlermeldung "Server Error, Invalid Step usersFailed" abgebrochen.
    Dies sollte unbedingt noch Implentiert werden.

    Nun zur Frage:
    Beim Importer steht:
    "ein Zusammenführen der Benutzer aktualierst den Beitragszähler"
    Kann es sein das dies nicht richtig Funktioniert?
    Klar ist, ein doppelt vorhandener Benutzer kann/sollte in der Beitragsanzahl zusammen geführt werden.
    Bei der SQL-Abfrage wird aber der Benutzername auf Grundlage der Benutzergruppe gefiltert.
    Ist der Benutzer also NUR einmal vorhanden, aber in DREI Benutzergruppen, wird er laut SQL DREI mal aufgelistet.
    Bei unserem Test sind 1500 Benutzer einmalig vorhanden die alle in drei Benutzergruppen sind. Dadurch zeigt der Importer auf einmal 1500 "Benutzer " die zusammengeführt werden sollten.
    Manuell ist das...naja...
    Automatisch wird es dann durchgeführt, aber nun kommt das Problem.
    Hat EIN Benutzer 300 Beiträge geschrieben und ist in DREI Gruppen, wird er DREI mal zu EINEM Benutzer zusammen gefügt und hat dann dadurch 900 Beiträge, laut Counter.
    Das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?

    Danke im Voraus.
     
  11. peha

    peha Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    hab nun beides selbst gelöst.

    Danke!
     
  12. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ist ein echtes Problem, dass der Add-in Ersteller seit fast einem Jahr nicht mehr da war.
     
  13. ragtek

    ragtek Gast

    Es gab Kontakt & Support per E-Mail, wobei es laut letzem Stand nicht am Importer lag.
     
    Lemminator, Maestro2k5 und McAtze gefällt das.
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Schön zu sehen, dass es hierzu noch Support gibt.
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  15. ragtek

    ragtek Gast

    Natürlich:p