Fantastische neue Möglichkeit entdeckt zur Seiten Erstellung.

DragonAgeFan

Bekanntes Mitglied
Registriert
17. Apr. 2011
Beiträge
3
Punkte
51
Hallo xenForo Fans,

ich habe letztens etwas an der xenForo Seite eines Kumpels herum testen dürfen. Hier bin ich zufällig auf eine wirklich grossartige Möglichkeit gestossen, wie man wirklich extrem coole "html und Flash" basierende Seiten mit Hilfe des BB-Code Managers und dem WIKI schaffen kann.

Das WIKI bietet uns ja die Möglichkeit html zu nutzen und damit auch neue WIKI Seiten zu schaffen. Der BB-Code Manager hat den genialen aber auch gefährlichen [flash] BB Code mit dabei.

Der Flash BB Code und der html Seiten erstellen Bereich des WIKIs ergibt zusammen mit "Wix" eine fantastische Möglichkeit wahnsinnig tolle flash basierende Seiten zu schaffen.

Seht Euch hierzu die Homepage von "Wix" an. Hier ist der Link:

http://www.wix.com

Bei Wix ist es Euch möglich relativ simpel wahnsinnig professionelle Flash basierende Homepages für umsonst zu erstellen. Habt Ihr dies getan, bekommt Ihr die Möglichkeit die Homepage online zu stellen aber auch die Möglichkeit diese per "Embed Funktion" in jede html Seite zu integrieren :) und klingelts schon?

Ja genau diese Homepage oder was auch immer Ihr mit Wix erschaffen habt, es sind Portfolios, Galleries, Gästerbücher usw. möglich, könnt Ihr dann mit der [flash] BB-Code Funktion des BB Code Managers in eine der html WIKI Seiten per Embed Code integrieren und ja es funktioniert tatsächlich :) Damit bieten sich uns in Zukunft ganz erstaunlich tolle Optionen das WIKI zu einem absoluten "Eyecatcher" zu entwickeln.

Ich hoffe Ihr findet Gefallen an meinem Tip und es klappt bei Euch genauso gut wie es bei uns geklappt hat. Unsere xenForo Seite ist im Moment nicht online daher kann ich es Euch leider nicht zeigen, aber versucht es einfach mal Ihr werdet staunen :)

LG Andy
 
Flash ist doch immernoch die selbe Pest wie schon immer - daran ist nun rein garnichts professionell - barrierefrei - oder zumindest ohne Flashplayer geht auch nix
fremd gehostete Inhalte sind dazu auch ein absolutes NoGo

was übrig bleibt ist ein Werbebeitrag für "Wix" (<-bescheuerter Name, sagt aber eigentlich schon alles über den Dienst)
 
Ja Flash sollte man nicht auch noch mehr unterstützen. Würde es auch begrüssen wenn flash bald mal verschwinden würde...
 
Naja, dass Flash nun wirklich nichts dolles ist das weis ich selbst auch. Werbung für Wix...was hätte ich denn davon...nicht besonders nett von Euches einem so zu danken, dass man es eigentlich nur gut gemeint hat und vielleicht einigen eine Möglichkeitdamit bietet Seiten erstellen zu können auf eine einfache Art ohne grosses Wissen in php html und css daran will wohl keiner denken? Behandelt Ihr alle "neuen" so die sich hier einbringen wollen und etwas für die Gemeinschaft tun?

Dass Flash weder gut für Barrierefreiheit und SEO ist weis ich selbst auch. Also was soll das Genörgel? Wenns Euch nicht passt müsst Ihr deshalb den Thread nicht versauen. Andere finden vielleicht Gerfallen dabei. Unbestritten bietet es nämlich für einen Laien absolut geniales Potential. Und was den Fremnd Content angeht....Wix ist doch extra dafür ausgelegt, dass man die Seiten per Embed Code einbetten soll, also ist das legitimer fremnd Content.

Die Dankbarsten und Nettesten seid Ihr ja nicht unbedingt hier Ihr Rübennasen grins. Sehts doch einfach mal so wie ich....ich selbst kann mir eine php oder html Seite bauen und mich mit dem Wiki herumschlagen, aber wie man in all den Threads in sämtlichen Foren gut sehen kann, können dies eher sehr wenige. XenForo legt einem hier eben sehr derbe Steine in den Weg. Sieht man ja allein daran, dass es bis heute noch nicht geschafft wurde ein anständiges html Modul zu machen ausser das für die Sidebar.

Also bitte Leute nicht ganz so nörgelig :)

Wünsch Euch nen schönen Tag. LG Andy

Edit: Flash wird erst ganz verschwinden wenn es einen "optimalen" und vor allem "gleichwertigen" Ersatz dafür gibt und den gibts nun mal bis jetzt noch nicht. Weder css3 noch html5 können da mit halten und kratzen hier nur am Rand der Möglichkeiten die einem Flash bietet. Flash mag nicht gut sein, was ich auch so sehe aber es gibt halt im Moment eben keinen ausreichenden Ersatz dafür. Dazu kommt noch, dass css3 und html5 noch nicht ausreichend von allen Browsern unterstützt wird. Was auch bei Flash der Fall ist. Ich denke bis endlich das Flash ganz verschwinden kann, werden noch 3-5 Jahre ins Land ziehen.
 
Ich hab ja nicht genörgelt, ich find nur das man Flash nicht auch noch unterstützen sollte. Da spielt es auch keine Rolle ob Laie oder nicht. Wenn jeder einzelne für ein modernes und standardkonformes Web arbeiten würde, wäre vieles einfacher. ;)
 
Ich hoffe ja, dass ich alle noch ausstehenden Probleme noch mit XF Boardmitteln gelöst bekomme.
Sieht jedenfalls gut aus (wenn Ragtek mal endlich mit seinem Artikelsystem rüberkommt ;))

Das Einzige, was ich dann noch extern laufen habe sind die Youtube Videos. Den Stress tue ich mir auf meinem Billigserver nicht an.
Mein Ziel war es ja von Anfang an , alles unter eine Haube zu bekommen. Sonst hätte ich ja bem alten System bleiben können.

zum Thema:
Wäre es nicht möglich das per IFrame in Pages einzubinden? Müßte doch auch klappen.
 
nur gut gemeint hat und vielleicht einigen eine Möglichkeitdamit bietet Seiten erstellen zu können
vielleicht habe ich deinen Text zu unrecht als schnödes Werbeblablub aufgefasst - letztendlich ist es das aber - oder verfasst du immer solche Referate wenn du nur auf etwas hinweisen willst:eek:

ich verstehe auch immer noch nicht wo jetzt hier das Wunder versteckt ist - ich finde die Lösung totalen Mumpitz - mit der Begründung "ein Laie könnte..." kann man auch gleich auf einen Forenhoster verweisen, da könnte der Laie auch besser als mit XF wenn er schon keine Ahnung hat

der bei WIX gehostete Content ist, soweit ich das ungetestet beurteilen kann, komplett im Flash vergraben, sprich Flash in der ungünstigsten Konstellation in Gebrauch und der Content verloren - die Vorteile für den Benutzer entziehen sich mir dabei eh

das ist wie eine Iframe-Seite noch mit einer Flashnavigation aufzupeppen <- schlicht nutzlos
es gibt sicher noch einige Zeit Anwendungen wo Flash auch Vorteile hat, ein bisschen blöd Bilder durchleiern und exzessiv mit Animationen aufwarten ist davon aber sicher keiner!

Anfänger sollte man dazu erst garnicht auf die dunkle Seite ziehen, sondern lieber sinnvolle Anregungen liefern
lieber etwas weniger "professionell" und dafür gescheit als den Quark

das hat nix mit unfreundlich zu Neuen zu tun sondern ist einfach so - außerdem wär mir neu das Bambis im INet ne Schonfrist haben :D
 
  • Like
Reaktionen: DSF
Haddawas ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Totaler Mumpitz und ein absolutes NOGO. Sorry ...
 
Naja, dass Ihr Recht habt stimme ich da auch mal zu :) irgendwie stimmts ja was Ihr da vom Stapel lasst.

Zum Seitenbau gibts im Moment eigentlich nur die Variante "WIKI" das ist auch irgendwie ganz gut gemacht, aber wiederum hat man so viel zu beachten und da wurde so viel herumgemurkst, dass es einfach keinen Spass macht damit Seiten zusammen zu pfuschen denn mehr ist es nicht.

Etwas verärgert kann man hier auch über xenForo selbst sein. Wie kann man das Script so unüberlegt anlegen, dass es einem schon schwer fällt dort eine simple HTML Seite zu implementieren. Dies dann auch noch für 140 Tocken verkaufen. XenForo ist schick aber vorziehen muss man da auf alle Fälle IPB (kostet auch 140 Tocken und ist absolut genial) denn da kann man mit IP Content so richtig coole Communities aufbauen bei denen man letztendlich nicht mal mehr erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um eine IPB Seite handelt. So etwas bräuchte xenForo auch und an das hätten Sie von Anfang an denken sollen. Alles was im Moment so abgeht bei xenForo ist doch irgendwie den verkorksten Ansatz wieder ins Lot zu bringen, dass das Ding sich nicht wie ein sturer Esel "lenken" lassen muss :) Aber bei Bulletin haben sie das ja auch schon so vermurkst und anscheinend für xenForo nichts dazu gelernt.

Ach ja ich schreib immer so viel :) und dabei muss es sich nicht um Wix Werbung handeln :) von der ich im Übrigen noch immer keinen Vorteil hätte :)

LG Andy
 
Die haben halt erstmal ein Forum aufbauen wollen. Ist immerhin 1.0, viele scheinen das zu vergessen.
Das Forum ist stabil, der Bugtracker relativ leer und in den letzten Tagen gabs nix Neues an Fehlern. Kann man doch zufrieden sein.
Die werden jetzt mit jedem Update wieder etwas implementieren.
CMS, Galerie und das zeugs war von Anfang an nicht geplant und auf später verschoben - oder halt von Codern als Addon.

Ich bin ja auch immer ungeduldig, aber es wäre unfair eine nagelneue sSoftware mit 10 Jahre alten Systemen zu vergleichen.
Man sollte sich klar sein, dass wohl noch 6-12 Monate ins Land gehen. Dann schaun wir mal ;)

Dummerweise haben die ja den Prozess am Gesäß, denke ohne den Kram wären wir schon weiter.
Wer die geduld oder zeit nicht hat, muss halt andere Software nehmen, ist ganz einfach.

Ich verstehe allerdings nicht, warum viele immer schreiben wie toll VB oder IPB ist und sich dann XF kaufen.
Kann man doch direkt dabei bleiben.

Vlielleicht sollte man aber auch mal generell umdenken. Wir wollen doch keine Kopie der bereits vorhandenen Systeme, oder?
 
@DragonAgeFan
das IPB ist mit Content und Nexus sehr gut für CMS-Aufgaben usw. gerüstet (kostet dann aber ne Stange), nur wie principia schon erwähnte ist XF eine neue Forenversion - du kannst da nicht erwarten das man gleich die eierlegende Wollmilchsau rauslegt und alles dagewesene in den Schatten stellt - andernfalls rate ich dir mal dich ein wenig mit dem Coding zu beschäftigen, dann stellst du fest das es mit Ziege opfern und nackt ums Feuer laufen nicht getan ist (scheint wohl ein weit verbreiteter Irrglaube :rolleyes:)

XF bietet dir wenigstens die Möglichkeit relativ einfach eigene Inhalte einzubinden - ein CSS-Könner kann aus so einer 0815-Seite sicher auch einiges rausholen (umstylen und ausblenden) - aber da trennt sich halt dann die Spreu vom Weizen
aus meiner Sicht spricht für das XF-Seitensystem das es fest integriert ist - du schiebst deinen Content zu jedem Freehostinganbieter der dir ein BonBon anbietet, auch auf die Gefahr hin das du die Seite alle Nase lang neu erstellen musst oder die garnicht wahrgenommen wird

ich würde eher Himmel und Hölle in Bewegung setzen meinen Content in einen Thread zu speichern und dann umgestylt wieder auszugeben, als auch nur eine Sekunde auf die Idee zu kommen dafür ein Addon zu verwenden. das wenn in XF2 hinfällig, oder schlicht nicht mehr weiter entwickelt, mir der ganze Zauber dann abhanden kommt - schlimmer gehts ja nicht

ich sags nochmal - Scheiß auf die Präsentation - der Inhalt zählt!
 
Zurück
Oben