Externe Seiten

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Ich habe in den letzten Wochen alles mögliche und unmögliche ein- und umgebaut und jetzt fehlt mir noch eine ganz wichtige Sache.

Ich möchte externe Seiten so aussehen lassen als ob sie zum Forum gehören ohne dass sie es tatsächlich tun.
Ich möchte keine XF-Seiten, kein Widget-Seiten, keine Addon-Seiten, sondern einfach eine x-beliebige
www.domaine.com/irgendwas.php oder /irgendwas/irgendwas.php manuell auf den Server laden und so aussehen lassen als ob sie zum Forum gehört.

Theorethisch kopiere ich mir aus dem Quelltext der Forenstartseite alles bis auf den Inhalt, packe stattdessen meinen Inhalt rein und speichere es als irgendwas.php.

Die Pfade passe ich entsprechend an.

Und irgendwo gab es ein include, dass mir diverse Abfragen regeln sollte, so dass ich weiß, ob ein user eingeloggt ist usw.

Gibt es hierbei irgendwas, das ich vorab wissen sollte? Scheitert mein Anliegen aus irgendeinem Grunde?
 
Du machst es dir wieder unnötig kompliziert. Warum was auseinander reißen und wieder zusammenflicken wenn du doch mit den XF-Seiten, bzw. Widget-Seiten schon ein solides Grundgerüst hast.
 
Weil es eine fertige Anwendung gibt, die mir auf einfache Art und Weise ein paar tausend Datensätze mit einigen tausend statischen! Seiten genauso anzeigt wie ich das haben will.
Ich muss dazu in vier, fünf Templates Kopf und Fuß ändern, den Brotkasten anpassen bzw. die Ausgabe auf XF-CSS anpassen. Alles in allem eine Sache von ein, zwei Stunden, soweit ich den Kopf richtig eingebunden bekomme.
 
Ja, auch das würde gehen, aber das schafft auch wieder Probleme.
Meine Frage ist wie geschrieben:

Gibt es hierbei irgendwas, das ich vorab wissen sollte? Scheitert mein Anliegen aus irgendeinem Grunde?
 
Ich habe nochmals nach Iframes geschaut. Ich glaube nicht, dass man IFrames ohne Höhe setzen kann, oder?
Und da ich völlig unterschiedlich hohe Seiten habe, die sich je nach Breite verändern, also länger werden, wenn sie schmaler werden, passt das Iframe nicht.
Ich will ja nicht scollen müssen. Da die Unterschiede nicht nur ein paar Pixel ausmachen, kann ich auch nicht mit max. Höhe für alle arbeiten.
Und mit JS erst eine Höhe bestimmen und dann anpassen? Ich will nicht glauben, dass das sorgenfrei geht.

Schlimmstenfalls geht es dann doch nur so:

Hauptnavi: Home | News | Adressen | Forum

und Forum mit eigener navi als Subnavi.


Schön wäre es halt anders.

Externe Seiten als Include wäre noch eine Maßnahme.
 
Hat dein Forum eine feste Breite? Dann ist das Thema nämlich schon kein Problem mehr...

Im Normalfall kannst du die Höhe/Breite auch individuell anpassen. Du könntest dem Frame ja eine CSS-Klasse geben und die im Xenforo definieren.
 
Es wäre einfacher wenn du dann Seiten erstellst, und ein PHP Callback nutzt. Das ist dann auch Upgrade-Fähiger. Alles andere ist viel mehr Arbeit und Anfälliger.
 
Das Forum hat selten eine feste Breite bei nur noch 50% Nutzung auf dem PC. :)
Ich werde eine Hauptnavi über dem Forum machen müssen. :(
 
Zurück
Oben