• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Erstellen des Forums

SonGohanHD

Aktives Mitglied
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
18
Punkte
26
Guten Morgen liebe Xendach Gemeinde,
ich habe eine etwas andere Frage..
Undzwar wüsste ich gern wie ich Schritt für Schritt
vorgehen muss um mein Forum online zu setzen.
Ich bin bei 2 Anbietern registriert für kostenlosen Webspace.
Ich weiß aber nicht mit welcher/welchen Datei/en ich Xenforo
dort dann installieren soll, oder ob das überhaupt so möglich ist wie ich es mir denke.

Ich freue mich über jegliche Antworten bzw. Hilfsversuche und entschuldige
mich für diese dezente Unerfahrenheit.

MfG. Justin
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort,
aber wenn ich den Link öffne zeigt er mit einen Teil des Textes und:
"Du darfst den gesamten Inhalt dieser Ressource nicht betrachten."
Kann ich das irgendwie ändern und wenn ja wie?
 
Wieso gibt man Geld für eine Forenlizenz aus und hat dann keine 3 Euro pro Monat für nen vernünftigen Webspace übrig?

Ist so als würde jemand Diesel in ein Formel1 Auto kippen.

Ich würde Dir auf jeden Fall zu nem Hostingpaket raten, sofern Du es ernst meinst.
 
Da kann ich mich André nur anschliessen. Einige günstigsten Hostingpakete kosten nur rund 1,99 ..
 
Ohne jemanden zu Verurteilen, aber ja ich denke das der TE gar keine besitzt.
 
Ich bin den Schritten Punkt für Punkt gefolgt, nichts ausgelassen.
bis ich zur Installation kommen müsste.
Sobald ich auch nur den von mir für die Dateien erstellen XenForo Ordner öffne,
zeigt sich mir eine völlig leere Seite, nicht das einfach nur nichts im Ordner wäre,
sondern die Seite ist Blank.
Ich persönlich finde das verdammt ärgerlich da ich mir mit dem bisher bestehenden
aber sich noch nicht im Netz befindenen Forum schon Mühe gab und die letzten Nächte
kaum was gemacht habe außer diesem Problem auf die Spur zu gehen ohne dabei
weiß ich nicht was an Geld rauszuwerfen.
Ich muss doch schließlich nicht Geld ausgeben um es ins Netz zu setzen?
Forum existiert soweit, Webspace anbieter ist kostenlos und 1GB reicht mir bei weitem aus gerade.

Entschuldigt diese Text-Wand. :S
Hier ein ScreenShot des sich noch nicht im Netz befindenen Forum's
3t7sqzqa.png
 
Zurück
Oben