1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 2.0 Erste Entwicklerversionen sind erhältlich

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 27. Feb. 2017.

Schlagworte:
  1. Teralios

    Teralios Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Na, dass da Änderungen kommen, war ja klar.

    Gleichzeitig muss ich sagen: Ich bin vom XF2 regelrecht begeistert und zwar deutlich mehr als vom WSC3.0, gerade als Entwickler. Das fängt damit an, dass ich wirklich »live« entwickeln kann. Das meiste, was ich brauche, kann ich »live« im ACP erstellen. Genau so, dass man entsprechende »Pakete« aus dem ACP heraus sich erstellen lassen kann. Nehm ich da meinen alten »Workflow« von WoltLab, war für das Erstellen eines Addons neben der Planung davor es sogar nötig ein Paket mit allen entsprechenden Variabeln zu erstellen und die ganzen XML-Dateien erstellen ... das hat immer soviel Zeit gefressen. Alleine das macht das Entwickeln mit dem XF2.0 viel angenehmer. Da könnte sich WoltLab wirklich mal eine Scheibe abschneiden. … Aber solche Tools werden ja bereits seit Jahren gefordert und WoltLab weigert sich ja immer noch. Genau mit der Dokumentation. Die jetzige Dokumentation von XF2.0 ist sicher noch nicht perfekt, aber sehr gut. WoltLab … »Haha«. Schön war da immer die Begründung, dass sie ja so wenige Personen wären, warum schafft es dann aber XenForo mit 4 Leuten + Moderatoren?

    Und auch das weitere System, ich finde es schön, dass sie sich von ihrem verkorksten MVC-Prinzip gelöst haben - in XF1.x war der Quellcode echt eher bescheidener Qualität - und nun etwas weiter gehen mit den Entitäten. Finde ich sehr gut und es macht Spaß den Quelltext sich genauer anzusehen.

    Ich bin positiv überrascht.
     
    Hoffi, ReneS, MK70 und 3 anderen gefällt das.