• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

[Erledigt] Umzug

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Hallo,


nachdem ich alles auf einem kleinen Test-System eingerichtet und getestet habe, würde ich gerne umziehen ...

Auf dem neuen System sollte alles wie erwartet vorhanden sein.

  • Ich habe /var/www in ein Archiv gepackt und auf dem neuen System wieder entpackt;
  • anschliessend mittels mysqldump die Datenbank abgezogen und auf dem neuen System wieder aufgespielt
So weit, so gut. Wenn ich dann die Seite aufrufe, erscheint eine Fehlermeldung

An unexpected database error occurred. Please try again later.

Was habe ich übersehen?

Beide Systeme sind VPS, in beiden läuft MySQL, auf dem neuen System kann ich in der Telnet-Console auf MySQL zugreifen, die Credentials stimmen.

Update: XenForo stellt ein PHP-Script bereit, das prüft, ob der Server alle Bedingungen erfüllt. Ergebnis: mysqli war nicht installiert. Einmal "apt-get install php5-mysql", und schon läuft's.


Gruss,

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Maestro2k5 -


ja, habe ich - da ich den MySQL-Server selbst einrichte/konfiguriere, kein Problem. Aber es lag - sie weiter oben - am fehlenden mysqli.


Gruss,

Georg
 
Zurück
Oben