• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

[Erledigt] Kontakt-Link - wo geht das hin?

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Hallo,


eben wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass jemand über den Kontakt-Link was geschrieben hat, aber keine Reaktion erhalten hat.

Aha.

Also habe ich als Gast das Kontakt-Formular ausgefüllt, aber - im Board angemeldet nichts gesehen.

Wo muss ich was einstellen, damit diese Anfragen auch ankommen?


Gruss,

Georg
 
Hallo,


ich hätte mir vorstellen können, dass das analog einer Meldung aufschlägt.

Jetzt habe ich verschiedene meiner Mail-Adressen durchprobiert, doch bei keiner kommt was an, und eine Fehlermeldung scheint es auch nicht zu geben?


Gruss,

Georg
 
Was anderes hab ich auch noch nicht gesehen. Ein Thema im Forum wäre ziemlich kontraproduktiv :confused:
Find ich nicht.

Wenn das Board mehrere Admins bzw wichtige Team Mitglieder hat, ist es VIEL besser, alles online zu regeln, anstatt EINEN Admin per Mail zu benachrichtungen, der das alles dann sobald er mal Zeit findet, an die entsprechenden Stellen weiterleitet. Per Thread hast du auch gleich eine History und du hast auch gleich die Möglichkeit, das Teamintern zu regeln, bevor du dem User antwortest.
(bei vB gab es wenigstens die Möglichkeit, je nach Betreff verschiedene Empfänger zu haben, aber beim XF ist nichteinmal das der Fall:( )
Da ich ohne so einem Feature nicht leben kann, erstelle ich auch immer das Addon für die Software ( Ist auch ein gutes Beispiel um zu sehen wie leicht erweiterbar die Software ist):D
zB
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?5817-ragtek-Kontaktthread
http://xenforo.com/community/resources/contact-thread.197/
 
Ist dein AddOn auch noch 1.2 kompatibel ??
 
Hallo, ragtek -


wir sagen hier in der Gegend: "ich könnte Dich knutschen, bis Du schielst!" - Also halt Abstand!

Deine Ergänzung ist die optimale Lösung. Ich muss nicht immer in meinen Mail-Account reinschauen. Einfach TOLL!


Gruss,

Georg
 
Per Thread hast du auch gleich eine History und du hast auch gleich die Möglichkeit, das Teamintern zu regeln, bevor du dem User antwortest.
Ok, das mit dem Mod-Thread hatte ich nicht auf dem Plan. So macht das ganze wieder Sinn.
Mein "Kontraproduktiv" bezog sich auf einen öffentlichen Thread im Forum der jetzt, wo ich wieder wach bin natürlich Blödsinn ist.
 
@ragtek gibts zu deinem Addon eine Demo? :)

Nun überlege mal :)
Hier geht es um interne Benachrichtigungen für das Team bzw. Admins. Wie soll so eine Demo deiner Meinung nach den aussehen? Ragtek gibt Dir jetzt Mod/Admin in seinem Demoforum? :))

Ein bissel "Nachdenken" darf man doch erwarten oder?
 
Ich meine wie man den Thread als Gast sieht wenn man über das Kontakt Formular was gesendet hat.
 
Hallo,


ich habe das so gelöst, dass wir im Board als erste Foren die für das Team haben. Das letzte Forum heisst "Kontaktanfragen" und nimmt die Meldungen auf, die über das Kontakt-Formular kommen. Dafür dann noch ein optionales Präfix "Erledigt", damit man gleich sieht, wo noch was zu tun ist.

Ausprobiert, geht. Wozu braucht man dann noch eine Demo?

Als Gast bekommt man den Hinweis, dass die Mitteilung gesendet wurde. Das sollte reichen.

Gegenfrage: wie soll das Board unterscheiden, welcher Gast welche Mitteilung geschickt hat? Würde "Gast" alle "Gast"-Anfragen sehen, könnte das schon ganz schöne Probleme mit dem Datenschutz geben.


Gruss,

Georg
 
Wie sieht das als Gast aus? Läuft es für ihn nur über E-mail oder?
 
Nochmal, der Workflow schaut so aus, dass ALLES was über das Kontaktformular versendet wird, anstatt per Mail an die dafür vorhergesehene Mail Adresse, als Thread im TEAMINTERNEN Forum gepostet wird. Der Kontaktforumlar ersteller weiß nicht, dass es einen Thread gibt (Aber mal erlich, es ist ja auch egal, ob Thread,PN,Post,Mail...)

Wie gesagt, wenn es mehrere Team Mitglieder hat, hat es schon seinen Sinn.
Mein Hintergedanke war, dass ich zwar der Forenbesitzer war, aber ab einer gewissen Größe und Eigendynamik nichts mehr mit dem eigentlichen Betrieb zu tun hatte und es dafür die anderen Team Mitglieder gab. Wenn man > 20 Foren hat, hat man keine Zeit & LUST für Anfragen ala "ich kann mich nicht einloggen usw..." Darum wurden solche Sachen ins Teamforum gepostet und nur falls es etwas gröberes war,und man "den A-Admin" brauchte, war ich zur Stelle:)
Sobald es erledigt war, oder man Rücksprache führen musste, wurde per PN oder per Mail geantwortet :)
 
Ok, und wenn man nun auf das Thread antwortet wird es ein mal im Forum sein und als E-Mail an den Ersteller geschickt?
 
Achso ok.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein anderes Captcha für das Kontakt Formular zu benutzen als für die Registrierung?
 
Zurück
Oben