• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

"Erfolge" abschalten

RHS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
454
Punkte
108
Hallo,

kann man die "Erfolge" eigentlich ganz abschalten (unter Hinweise, im Profil, etc.)?
 
Danke. Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und die entsprechenden Einträge in alert_user_trophy (oben rechts unter Hinweise) und member_view (im Profil) entfernt.
 
Es gibt noch weitaus mehr Templates die bearbeitet werden müssen. Einfach mal unter TMS - trophy in die Textsuche eingeben und alle Templates abarbeiten bis auf die CSS-Dateien.
 
Aber wenn ich doch die voreingestellten Erfolge lösche, dann sollte das doch reichen. Wo kein Erfolg definiert ist, ist auch keiner zu holen. Also gibts auch keine entsprechenden Hinweise mehr. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Vermutlich ist es mit dem Addon einfacher.

Ich arbeite jetzt erst seit wenigen Tagen an dem Teil aber diese ganzen Jubelarien der Amis gehen mir schon richtig auf den Keks. (Alle Sensibelchen sofort weglesen). Meiste x Meiste Y Meiste Z - boa ey wir sind doch nicht im Kindergarten. Und dann gibts noch Punkte fürs Kommen - hehe.

Wir löschen hier schon ERFOLGE die so lächerlich sind dass man die keinem deutschen Anwender irgendwie plausibel machen kann. Es sei denn, wir liefern je Erfolg gleich ein Handy oder eine Waschmaschine mit.

So eine Routine die das eliminiert finde ich 1A. Danke!
 
Aber wenn ich doch die voreingestellten Erfolge lösche, dann sollte das doch reichen. Wo kein Erfolg definiert ist, ist auch keiner zu holen. Also gibts auch keine entsprechenden Hinweise mehr. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Ja doch hast Du. Denn die Erfolge lauern überall in den Popups und den Seiten rund um den User. Wenn dann keine Erfolge kommen, werden die immer mit "0" = Null angezeigt. Das bringt auch robuste Anwender zum nachdenken und Leute die intelligent und - schlimmer noch - eloquent sind, treiben Dich dann vor sich her *lach*. Da hilft nur die vollständige Ausrottung aus den Templates.
 
Ich habe noch nicht mal nachgesehen aber das Entwicklerteam kennt Cheerleader, da bin ich mir sicher.
 
Hehe - mir kommt es vor wie von einer Kindergärtnerinnentruppe mit Motivationsüberschuss gecodet.

Da man den Jubel auch nicht abwählen kann ist das doch etwas Arbeit ..
 
boa ey wir sind doch nicht im Kindergarten.

Sorry, aber wenn ich so etwas lese.....

Nur weil uns so etwas nicht gefällt, ich das auch in allen Foren abschalte, muss ich doch nicht jeden beleidigen, dem die Funktion gefällt, der sie sich perfekt für seine Bedürfnisse einrichtet und dann mit seinem Usern daran totale Freude hat.

Es mag sogar Foren geben, wo so etwas nützlich eingesetzt werden kann, man muss nur mal über den eigenen Teller hinaus denken.
 
Ja es gibt so Phasen da kann man über gar nichts mehr lachen. Je näher die Einschläge kommen, desto schwieriger wird das dann.

Lass doch mal die Beleidigten-Nummer. Ich bin nicht die Einzige die den Blödsinn nicht im Forum haben will und sich händisch bemüht, das los zu werden. Du liest doch hier auch mit, oder?

Wir sind hier nicht im Amiland (wo übrigens die Hälfte meiner hochgeschätzten Verwandtschaft lebt) sondern im eher sachlichen Deutschland, da kommen solche "Erfolge" einfach nicht so rüber wie sich die Entwickler das möglicherweise gedacht haben.

Das ist kein Grund, sich gleich angepisst zu fühlen. Es sei denn, Du hast die Funktion entwickelt und bis jetzt total beleidigt. Dann entschuldige ich mich natürlich.

Nee die Funktion würde ich niemals irgendwo einsetzen wo intelligente Erwachsene sich austauschen, das beleidigt nach meiner Auffassung den Intellekt der Mitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir zum Thema "Erfolge abschalten" zurückkommen?

Den Rest kann man in einer Unterhaltung oder im OffTopic klären.
 
Das Abschalten dieser Funktionen, und da sind wir uns wohl alle einig, gehört auch eigentlich in den Core.

Nee die Funktion würde ich niemals irgendwo einsetzen wo intelligente Erwachsene sich austauschen, das beleidigt nach meiner Auffassung den Intellekt der Mitglieder.

Sehe ich genauso, hätte aber eine einfühlsamere Formulierung gewählt. :cool:
 
Nee die Funktion würde ich niemals irgendwo einsetzen wo intelligente Erwachsene sich austauschen, das beleidigt nach meiner Auffassung den Intellekt der Mitglieder.

Sehe ich nicht so. Da man das System herrlich für "Beförderungen" nutzen kann und was sich grad so lächerlich, kindisch liest ist nichts anderes als das automatisierte ändern der Benutzergruppe um bspw. bestimmte Rechte oder Funktionen erst nach und nach frei zu schalten bzw. zu gewähren.

Was daran kindisch sein soll entzieht sich mir vollends. Ich nutze das - natürlich mit eigenen erstellten "Erfolgen" zB. in einem Forum wo es um den Austausch von Erfahrungen und Reparaturtipps im Technikbereich geht um zB. den Zugang zu gewissen Downloads, Anleitungen usw. nicht sofort jedem neu angemeldeten zu gewähren.
Wenn ich freilich ein Bestattungsforum leite ... dann seh ich ein, wären Beförderungen eventuell unangemessen. :pfeif:

@Fotosunterwegs
Nur weil einem der Sinn mancher Funktion abgeht, ist das noch lang kein Grund so unqualifiziert abzulästern. Und meiste x, y, z hat mit Erfolgen erstmal so ziemlich gar nichts zu tun.:negative:

Man kann Erfolge nämlich auch recht unaufdringlich verwenden, wenn man sich denn mal damit beschäftigt hat. Des weitern steht es einem jeden frei "Erfolge" anders zu betiteln .
 
Zurück
Oben