1. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Ende des aktiven Supports für PHP 5

Dieses Thema im Forum "Technik und Co." wurde erstellt von McAtze, 1. Jan. 2017.

Schlagworte:
  1. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Nun wird es sehr interessant bei vBulletin .. ;)
    Mehr dazu auf Heise.de

2. netrix

netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Gibt da soweit ich das sehe einige Scripte mit Problemen.
    phpBB unterstützt bis einschließlich phpBB 3.1 kein PHP 7.
    Bei IP.Board wird PHP auch erst seit Version 4.1.14.x unterstützt.

Und das Thema Addons ist ja auch noch ne ganz andere geschichte ;)

3. Andy

Andy Neues Mitglied Lizenzinhaber

Dies war ja schon lange ab zu sehen ;) PHP 5.6 soll noch bis ende 2018 die Sicherheitspatches erhalten, dann ist da auch Feierabend. Da PHP 7 aber schon eine Weile verfügbar ist, hat man ja Zeit seine Scripte entsprechend anzupassen ;)

4. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

Das wird interessant.

5. -=TOM=-

-=TOM=- Mitglied Lizenzinhaber

Mein Xenforo und meine Wordpress-Seiten laufen schon eine Weile auf PHP7 und das ohne Probleme.
    Gut, von einigen wenigen Addons musste ich mich verabschieden, aber das tat mir nicht wirklich weh, da ich sie durch andere ausgleichen konnte.

6. Lemminator

Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

hast du das umgestellt auf 7 cgi
    Bildschirmfoto 2017-01-18 um 19.51.08.png

7. -=TOM=-

-=TOM=- Mitglied Lizenzinhaber

8. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

CGI was?
    - CGI-Anwendung von Apache bedient
    - FastCGI-Anwendung von Apache bedient

Ich nutze bisher, und kann nicht klagen, sowohl bei php 5.6.x als auch bei php 7.x FPM-Anwendung von Apache bedient. Was spricht bei Euch für eine der CGI Varianten?

upload_2017-1-20_9-31-37.png

McAtze gefällt das.
  9. Lemminator

Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

Otto das steht so da mit dabei wenn man auf PHP 7 umstellt ... kann gerne mal bei dem Support anfragen was es genau für eine Variante ist .

otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden