1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

email bestätigung ?

Dieses Thema im Forum "Fehler und Probleme" wurde erstellt von sparkoon, 17. Mai 2017.

  1. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo

    gibt es ein Addon für eine spätere änderung für Email ?

    Ich habe User die rein kommen mit der Originalen Email addy und schreiben die nach erfolgreicher anmeldung um.

    Somit bekommen sie keine weitere Email und haben eine Fake Adresse drin. wenn ich später eine Info schicke per Email bekommen x emails zurück. Dies kann ja nicht die erfindung des Xenforo sein ...

    Im VB gab es sowas als standard im ACP. Wo finde ich dieses im ACP von Xenforo

    MFG
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich weiß, dass es für genau dieses Problem eine Lösung gibt, wobei die eigenständige Veränderung der E-Mail-Adresse schon gewünscht ist. Wenn aber, wie in dienem Fall, damit Blödsinn gemacht wird, sollte diese Änderung verhindert werden.

    Ich schreibe es mal mit auf die Liste, auf der eh für dich/euch noch 2 offene Punkte stehen.
     
  3. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    Email schaltung klappt jetzt aber wir haben noch ein Fehler gefunden.

    in Sachen unsichtbarkeit. In den Template ist es raus aber wenn man auf die aktivitäten geht und sie ausschaltet schaltet sich automatisch die sichtbarkeit auch aus und man bekommt sie dann nicht mehr aktiviert.

    Da stelle ich mir die Frage wie es 2 Reiter gibt ?

    MFG

    P.S. passe mal bitte die Überschrift auf
     
  4. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Leider immer wieder Probleme mit der Anmeldung bei Neuusern, was sehr bedauerlich ist, wenn so User "verloren gehen".
    Liegt das an 1&1 (Hoster,Webspace und co.) oder an Xenforo? Und wie kann ich das Problem beheben? :(

    Danke vorab!

     
  5. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    welche emails benutzen sie denn ?

    bedenke da nicht jeder email server die emails weiter leitet wenn die ip / domain nicht passen

    das ist eine art spam schutz.
    dies kann man beim provider beantragen.

    reverse dns lookup anpassen

    dann bekommt deine ip eine url

    mail.xyz.com <--> 213.155.67.62

    dies ist nur ein beispiel

    -----------------------------

    andere mail adressen wie z.b. yahoo / aol werden gerne geblockt weil die noch andere sachen haben wollen.
    da kann ich persönlich gut drauf verzichten.
     
  6. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Die User? Alles mögliche...

    Also liegt es an den Emails der User, dass bei manchen die Bestätigungsmails im Spamordner landen oder ganz abgeblockt werden?
     
  7. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    spamordner kann viele gründe haben.
    wie das wort schon sagt zuviele emails mal verschickt an den gleichen hoster

    geblockt können sie auch werden wenn jemand die auf eine liste gesetzt hat.

    testen kannst du es mit dem tool
    dafür gibt es auch seiten wo man sich austragen lassen kann innerhalb von 30 minuten

    -----------------
    spamhaus kann man sich austragen lassen
    muss nur wissen wo du genau drauf bist
    denn es gibt sbl / dbl etc
     
    weiss-nicht und UwePeterLudwig gefällt das.
  8. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Hm, ich habe die User dann manchmal manuell freigeschaltet, aber dann konnten die User scheinbar trotzdem nicht posten. :confused:

    Andere können einen dort melden? Also z.B. Konkurrenzforenbetreiber oder dergleichen? :(
     
  9. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Ein User hatte gmail, aber ich habe beim Durchgucken auch User mit gmail gesehen, die Registrierung ohne meine manuelle Freischaltung die Registrierung geschafft haben. :confused:

    *edit: Ich habe eben mal gerade 20 User "gültig" geschaltet. Ohje, das ist echt bitter, dass man dadurch bereits viele User bei der Registrierung verliert. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  10. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    finde halt es seltsam das du keine rückläufer bekommst auf deine webmaster email

    die kann ja varieren liegt dran welche du angegeben hast

    sonst behaupte ich mal das du irgendwelche falsche einstellungen hast
     
  11. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe eine Email über Domain angelegt und eine Umleitung auf private Email eingerichtet.

    Was für falsche Einstellungen meinst du, bzw. könnten es sein? :confused:
     
  12. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Diese Rückläufer kriege ich in der Tat nicht mehr, was mir jetzt erst richtig negativ auffällt, da sich inzwischenzeit circa 40 User registrieren wollten, die ich jetzt erst, teilweise nach Wochen als gültig frei schalten konnte.
    Eine Gruppen-Mail als Info Mail, dass diese jetzt freigeschaltet sind, bringt wahrscheinlich ja auch nichts, da diese gleich wieder im Spamordner oder dergleichen landet. :me:

    *edit: Ich habe es eben einmal probiert und eine Test-Email versandt, die nicht einmal ich erhalte. Nicht einmal im Spam-Ordner ist die Email angekommen. :eek::grumpy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  13. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Bringt es etwas, die Benachrichtungsemails für neue Beiträge auszuschalten? Ich erhalte hier von Xendach z.B. Emails bei neuen Beiträgen...
     
  14. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Eben gecheckt, meine Domain ist grün/ nirgends listed.
     
  15. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe eine neutrale Email für meine Domain eingerichter "kontakt@domain". Diese werden an eine private Emailadresse weitergleitet.
    Das Probleme hatte ich vorher jedoch auch schon, dass viele User die Bestätigungsemail nicht erhalten haben. Damals habe ich noch Info-EMails dazu bekommen, jetzt nicht mehr, da diese Emails vielleicht von "mir" selber geblockt werden.

    Ich bin bei 1&1 mit Domain und co. (komplett-Paket), muss ich da jetzt also nachhaken? Meine Emails werden ja dann praktisch über 1&1 versandt, oder?
     
  16. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    1&1-Support wollte 2-3 Bounce-Emails, die ich früher noch bekommen hatte, als ich private Email als Kontakt hinterlegt hatte.
    Inzwischen gibts ja gar keine Bounce-Emails mehr, was den 1&1 Support stark verwundert.
    Die meinten es muss entweder ne Bounce-Email geben oder die Mail muss im Spam-Ordner mindestens gelandet sein. Bei meiner Testmail an mich selber gab es keine Bounce-Email und keine Mail, auch nicht im Spamordner.
    Vielleicht wird die Bounce-Email ja auch nicht zugestellt. :rolleyes: Ohje, mal schauen was die mir innerhalb von 48h als Fazit mitteilen. :cigar:
     
  17. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    von hier aus was zu sagen ist schwer
    vermute das der mail server nicht vernüftig rennt bzw die email nicht richtig eingetragen ist.

    ist aber schon gut das du dich bei 1&1 gemeldet hast die werden den fehler notfalls sehen und beheben und dir eine mitteilung geben was falsch lief
     
    UwePeterLudwig gefällt das.