• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Elementrechte - Spalte "Aufheben" nicht sichtbar

UDieckmann

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Nov. 2014
Beiträge
2
Punkte
41
Hallo zusammen,

ich migriere gerade mein Forum von vb3.x nach XF 1.4.9.

Ich habe Probleme bei der Benutzergruppenrechtevergabe. Die wurde von vb nicht richtig nach XF übernommen. Einige User mit mehreren Benutzergruppen kommen in Ihre Foren nicht mehr rein. Die Analyse zeigt, dass für die entsprechenden Benutzergruppen einige Rechte "aufgehoben" worden sind.

Bei der Elementrechtevergabe sehe ich aber keine Spalte "Aufheben", sondern nur "nicht gesetzt", "Erlauben" und "Niemals". Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Ulli
 
Hallo Ulli

"Aufheben" hast du bei den einzelnen Elementen

Wähle ein Element aus und verwende die Benutzerrechte
a01.png

Dann die Gruppe auswählen, die du verändern möchtest
a02.png

und dort kannst du "Aufheben", um, als Beispiel, Rechte zu untersagen oder Vererbungen zu unterbrechen
a03.png
 
Hallo Alluidh,

Jetzt ist es da. Ich habe beim Gruppenauswählen immer auf "Benutzergruppe bearbeiten" und nicht links auf die Namen der Gruppe geklickt.

Vielen Dank!
Ulli
 
Zurück
Oben