1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

elasticsearch such Problem

Dieses Thema im Forum "Fehler und Probleme" wurde erstellt von Delazar, 29. Juni 2017.

  1. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Leute,

    wenn ich in der Suche das Wort "goldenes kalb" bekomme ich keinen Treffer. Dann suchte ich nach "goldene kalb" und hatte 2 Treffer.
    Gibt es einem Möglich das er die Schreibweise ignoriert?
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wie sieht denn das ergebnis aus?
    Wenn du im Inhalt nur "goldene" stehen hast, wird er "goldenes" nicht finden können
     
  3. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn ich goldene eingebe, findet er alles was mit goldene zu tun hat. Wenn ich goldenes eingebe findet er nur goldenes.
    Aber das ist unsinnig oder, da muss man doch die Möglichkeit haben es anders einzustellen
     
  4. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    was meinst du mit anders eingeben

    verstehe grade nicht was du hier versuchst zu erklären.

    ich weis nur je genauer man die suche bedient umso genauer kommen die lösungen dazu

    ist halt blöd wenn es 1000 beiträge incl user gibt die selben wörter benutzen oder haben.

    vllt rede ich auch von was anderen als das was du meinst somit wäre ein versuch wert damit ich es verstehe
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Nein, das ist genau so gewünscht und jede verdammte Suchmaschine arbeitet so. Wenn du eine breitete Streuung haben möchtest, verwendest du weniger Zeichen und Wildcards, aber je genauer die Suche, desto genauer die Suche. Wenn ich "goldenes" eingebe und mir die Suche auch Daten von "goldene" zurückliefert, wäre sie defekt.
     
  6. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok Danke gür die Antwort