Elastic search - Einstellungen im ACP

Hutschenreuter

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
248
Punkte
108
Seit heute verwende ich in meinem Forum Elastic search.

Zunächst braucht man erst einmal einen managed Server oder eigenen Server . Ich habe einen managed von Domainfactory. Wer nicht selber installieren will, der kann dort im Kundemenü unter Vertragscenter Elasticsearch installieren lassen. Die Viertelstunde kostet knapp 25 € und es ist in einer Viertelstunde auch erledigt.

Dank @Hoffi funktioniert Elasticsearch. Nur wenn man die vorgegebenen Standardeinstellungen so übernimmt, geht nichts. Im Prinzip ist es ganz einfach, aber man muss es wissen. Danach ist das implementieren eine Sache von maximal 10 Minuten.

Hier die Screenshots der Einstellungen im ACP, damit Elasticsearch erkannt wird und funktioniert.

Startseite ---- Einstellungen verwalten ---- Suche

23152049rx.jpg


Werkzeuge ---- Elasticsearch verwalten

23152050fu.jpg


danach den Index neu aufbauen

Wartungsarbeiten

23152051ud.jpg


Das war es.... Einfach, wenn man es weiss. Ohne @Hoffi hätte ich das nicht hin bekommen. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe
 
Zurück
Oben