• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Einzelnes Unterforum Exportieren / Importieren

M0rph

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
20
Punkte
43
Hallo zusammen
Ich muss vermutlich die ganze Geschichte kurz zusammenfassen, damit ihr mir folgen könnt :)
Ich hatte eine Vbulletin Installation. Nun habe ich diese auf Xenforo migriert.
Das hat auch alles perfekt funktioniert ausser, dass die alten CMS Artikel nicht übernommen wurden.
Inzwischen habe ich nun noch ein Addon gefunden, welches die Artikel auch übernimmt aber nur, wenn man den Ganzen Import macht.
Leider habe ich nun schon bereits alles unter dem neuen Xenforo Forum am laufen und kann so natürlich nicht nochmals importieren.
Lange Rede kurzer Sinn ich habe jetzt mal den Import in eine Testinstallation von Xenforo gemacht.

Jetzt ist die Frage. Gibt es eine Möglichkeit das eine Unterforum meiner Testinstallation zu exportieren und in meiner laufenden Installation zu importieren und wie muss ich das angehen?
Wichtig ist auch, dass die Anhänge mitkommen :S

Ich hoffe ich konnte meine Situation ungefähr begreiflich erklären.
Gruss und danke jetzt schon für die Hilfe!
 
Wenn in deinem XenForo schon neue Beiträge entstanden sind und sich neue Benutzer angemeldet haben, wäre es in meinen Augen ein Risiko diese beiden Stände vereinen zu können. Aber ich denke, dass @ragtek eine genauere Prognose abgeben könnte ;)
 
Das ding ist ich möchte eigentlich nichts vereinen sondern wirklich nur das einzelne Unterforum rauskopieren :S
Eigentlich sollte das ja nicht so schwer sein, ich finde aber trotzdem keine Möglichkeit :D
 
So,
Ich hab mir nun einen ganz eigenen Weg gesucht und es hat prima funktioniert.

Folgendes habe ich gemacht:
- Ich habe das vbulletin Forum auf der Datenbankebene fast komplett gelöscht. (alle 1500 Besucher, Benutzergruppen, Alle Foren mit Beiträgen usw. ausser eben das Forum vbcms)
- Dann habe ich den Import nochmals gemacht, es werden dann keine Beiträge und keine User importiert, aber das vbcms Forum wird erstellt.
- Dann einfach die Artikel importiert mit dem Plugin addon-Waindigo_Vb4CmsImport welches natürlich vor dem Import Vorgang installiert sein muss.

Das einzige was jetzt ist, ist dass die CMS Artikel nicht mehr mit den Erstellern verknüpft sind, das ist bei unserem Forum aber auch nicht wirklich wichtig.

Gruss
M0rph
 
Zurück
Oben