Einige Fragen zum Anpassen

Noch eine Frage zur Formatierung von Forenbeiträgen:
Code:
[URL]http://www.xendach.de/[/URL]
ergibt
http://www.xendach.de/

Code:
[URL=http://www.xendach.de/]deutschsprachige Infoseite zum XenForo[/URL]
ergibt
deutschsprachige Infoseite zum XenForo

Über das Symbol Link einfügen im redactor erhält man die Variante 1, was unter Umständen lange Links ergibt.
Gibt es die Möglichkeit, dass in dem Eingabefenster ein Titel für die verlinkte Webseite eingegeben werden kann?

Schön wäre es auch, wenn eingebundene Bilder in der Größe angepasst werden könnten.
 
Du brauchst dafür wenn ich mich nicht täusche ein Addon. (Darf es auch was kosten?)

Edit: @surfinsaxman Zumindest für die Vorschaubilder brauchst du ein Plugin und soweit ich weiß kosten die alle was.

Es gibt auch Plugins die den Link automatisch mit einem Titel versehen. ( https://xenforo.com/community/resources/auto-link-titles.2502/ ) Kleine Warnung wenn man damit direkt auf Dateien Verlinkt kann das zu Problemen führen (Kann aber auch sein das es dieses Addon gar nicht betrifft und ich das nur mal grundsätzlich so gelesen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Preis an ;-)
 
Es gibt ein Addon , ja.
Aber erst den Text eingeben, markieren und dann das Linksymbol auswählen ergibt ..... GIXXE :)
 
Bis das alle User kapieren :giggle:
 
Das sieht gut aus. Das tauchte bei mir vor ein paar Tagen auch auf. War wohl Bestandteil des TinyMCE, den ich aber wieder runter genommen habe
 
Ist der TinyMCE, warum hast du ihn wieder raus genommen?
 
Weil Alluidh meinte, mit dem Editor könne es zu Konflikten kommen.
Hab jetzt ein paar zusätliche BBCodes installiert, die ich von Hand eingeben kann, wenn es mal um designtechnische Feinheiten geht.
Das reicht eigentlich aus.
Aber die beiden von mir angefragten Features fände ich nicht schlecht. Nichts gegen Fotos. Aber wenn man wegen diesen dann gefühlte 10 m scrollen muss vergeht mir die Lust am Lesen.
 
Hab nun dank eurer Hilfe fast alles hinbekommen.

Noch 2 Fragen:
- in den Einstellungen des Forums kann man aktivieren, dass Besucher ohne Cookie einen Hinweis zu dem Thema angezeigt bekommen.
Da tut sich bei mir nix

- den RSS-Feed lässt sich nicht konfigurieren, oder? Ich habe davon keine Ahnung, aber mein Fachmann meinte, dass
Code:
<author>invalid@example.com (username)</author>
sähe nicht professionell aus. Bei xenforo scheint es aber keinen zu scheren, wie ich gerade gelesen habe
https://xenforo.com/community/threads/rss-feed-contains-invalid-example-com-in-author-field.82389/
 
Die Seite ist mit XenForo noch gar nicht online. Einiger User wollten das schon haben.
 
Danke für den Tipp. Werde daran jetzt aber erstmal doch nichts ändern.
 
Zurück
Oben