Einige Fragen zum Anpassen

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2014
Beiträge
787
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Ich hätte mal noch ein paar Fragen:

1) Kann man die Anzahl der Teilnehmer der Unterhaltungen einstellen? Falls ja, an welcher Stelle?

2) Können die Links in der Navigationsleiste sortiert werden? Falls ja, an welcher Stelle?

3) Wo stellt man die individuellen Benutzertitel aus?

4) Wie bekomme ich über die Forenübersicht auf der Startseite Informationen?
Das Informationssystem von Xenforo ist mir da etwas beschränkt, ich habe es auch nicht geschafft eine Information nur auf die Startseite zu bekommen. Wenn ich keine Seite auswähle, dann kommt die Information auf allen Seiten.

5) Wie kann man die Unterpunkte der Navigationskategorien bearbeiten? Bei der MediaGallery würde ich z.B. einige raus werfen

6) Gibt es ein Add-on, mit dem ich rotierende Banner im Headerbereich einbinden kann?
Muss nicht unbedingt ein teures sein ;-)
 
1.) Das kann man bei den Benutzer Rechten einstellen.
tzu.JPG
2.) Es gibt da ein Addon ( https://xenforo.com/community/resources/brivium-extra-navigation-menu.3163/ ) allerdings bin ich auch ganz ehrlich ich halte nicht sonderlich viel von dem Coder.
Alternativ kann man da bei der Galerie und dem Ressource Manager was an der Ausführungs-Priorität machen und natürlich kannst du auch am Template was ändern hängt in dem Fall von der Implementierung ab.

3.) Auch hier gibt es ein Benutzer Recht
titeledit.JPG
4.) Also wenn du im Informationssystem auf Seitenkriterien gehst und es so einstellst wie auf dem Bild, wie sieht das dann aus?
infosysh.JPG
Für mich sieht es so aus als würde es dann genau das tun was du willst, und zum gestalten kannst du ja HTML nutzen.

5.) Wenn es geht dann über das TMS (müsste ich aber erst schauen wie genau)

6.) Vielleicht einer von denen hier? (Ob die Addons was taugen weiß ich nicht ich hab keines davon getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Mit den Links werde ich mal schauen, das ist nicht ganz so wichtig.
Bei den Banner werde ich mich mal durchackern.

Weiß jemand, wie ich Artikel, die ich mit Library by Waindigo anlege, auf mehrere Seiten verteilen kann?
 
Weiß jemand, wie ich Artikel, die ich mit Library by Waindigo anlege, auf mehrere Seiten verteilen kann?
Gibt es den keinen Button dafür? https://xenforo.com/community/threads/library-by-waindigo.27529/#post-325027
2) Können die Links in der Navigationsleiste sortiert werden? Falls ja, an welcher Stelle?
Hier zu hätte ich noch mal ne Frage um Welche Addons geht es eigentlich? Manche haben auch Einstellungen in den Addons selber, damit kann man dann bei manchen Addons festlegen wo es eingehängt wird. Wenn man dann aber zu viele Addons hat muss man die per Ausführungsreihenfolge anpassen.
5) Wie kann man die Unterpunkte der Navigationskategorien bearbeiten? Bei der MediaGallery würde ich z.B. einige raus werfen
Welche Links würdest du den gerne löschen/ändern? Das Template dazu heißt xengallery_tab_links .



@Alluidh wäre es möglich sowas wie den I-Code BB-Code zu bekommen? ( https://xenforo.com/community/resources/inlinecode-bb-code.1707/ ) Dann kann man so was wie den Templatenamen besser hervorheben.
 
Oh Mann, da steht "Neue Seite". Da bin ich nicht darauf gekommen.
Vielleicht eine Anregung für das Sprachfile, dies in "Folgeseite erstellen" umzubenennen.
An sich sollte die Unterteilung in "Neuer Artikel" und "Neue Seite" eindeutig genug sein, oder? "Folgeseite erstellen" klingt irgendwie grenzwertig, denn du erstellst ja eine neue Seite für deinen Artikel. Meine Bücher/Artikel/Schriftstücke haben an sich X Seiten und nicht 1 Seite und X Folgeseiten ;)
 
@Alluidh das Ding ist echt billig wenn man das so ausdrücken darf ;)
  • Tag: icode (oder was man halt auch immer will)
  • Titel: Inlinecode (auch hier nach persönlichen verlieben)
  • Beschreibung: Nützlich um kleine Codeschnipsel in den Text einzufügen.
  • Modus des Ersetzens: Einfaches Ersetzen
  • Unterstützt optionale Parameter: Nein
  • HTML-Ersatz:
    HTML:
    <code class="inlineCode">{text}</code>
  • Beispiel:
    Code:
    [icode]position: absolute;[/icode]
  • Diesen BBCode in Signaturen erlauben (abwählen)
  • Innerhalb dieses BBCode:
    • Smileys deaktivieren
    • Automatische Verlinkung deaktivieren
    • Parsen von BBCode unterbinden
    • (evtl. auch noch "Umwandlung von Zeilenumbrüchen deaktivieren")
  • Als Grafik habe ich die Grafik vom Code-BBCode genommen (geht aber auch besser ich weiß ;) )
  • Extra.css
    Code:
    .inlineCode
    {
        background-color: @primaryLightest;
        border: 1px solid @primaryLighterStill;
        border-radius: 3px;
        margin: 0 2px;
        padding: 2px 5px;
        font-size: 10pt;
        font-family: Consolas,'Courier New',Courier,monospace;
        display:inline-block;
    }
Nur noch mal zur Erklärung warum ich den praktisch finde, damit kann man besser highlighten wenn es sich bei dem aktuellen Begriff um etwas aus dem Code handelt und wenn es wie in dem Beispiel von dem BB-Code selber ist, macht es meiner Meinung nach den Text lesbarer.

Eigentlich könnten bei der MediaGallery alle Links raus.
Mit dem TMS kannst du das ganz einfach erreichen. Als erstes würde ich mal das Plugin hier installieren ( http://www.xendach.de/resources/tms-button-wiederherstellen.54/ ) damit kannst du dann wieder das TMS voll nutzen und um es noch besser zu machen kann man das hier nutzen ( https://xenforo.com/community/resources/template-modification-system-tms.293/ )
Dann habe ich im TMS einfach auf dem Button "Template-Anpassung erstellen" und dann das ganze so eingestellt.
tms1.png tms2.png
( @Alluidh Darf ich den Inhalt des Suchenfensters Posten?)
Dann ist alles weg
tms3.png
Ich würde aber zumindest den Medien als gelesen markieren und den Medien hinzufügen Button drin lassen.

Den Taigachat würde ich ganz nach rechts sortieren wollen.
Kannst du mal ein Screenshot von den Optionen machen oder ist das genau das Addon hier ( https://xenforo.com/community/resources/taigachat-pro-realtime-chat-shoutbox.1224/ )
 
Was ist das den für ein Event-Plugin?
saxforum-jpg.4016

Ich glaube ich habe ein mögliche für den Chat. (Ich habe mir nur die Free Version angesehen, kann also sein das es bei der Pro Version anders ist, es kann auch sein das es so gar nicht geht aber ich nehme es jetzt einfach mal an ;) )
Dazu musst du die Datei .../library/Dark/TaigaChat/EventListener/NavigationTabs.php öffnen und dort nach folgendem Code suchen
Code:
'selected' => ($selectedTabId == 'taigachat'),
und den dann mit folgendem ersetzen
Code:
'position' => 'end',
'selected' => ($selectedTabId == 'taigachat'),
Dann kann es aber immer noch sein das der Chat vor dem Impressum steht, dann muss halt die ausführungsreihenfolge der EventListener angepasst werden, was aber nur im Debug Modus geht.

Ich hab bei @McAtze gespickt ;)
 
Was hast du bei den Benutzer Rechten eingestellt? ;) Die Logik ist da bei TinyMCE etwas verdreht ;)
 
So weit kenne ich mich in der Historie natürlich nicht aus.
Der TinyMCE wird mir beim in den Einstellungen des [Bb Codes & Buttons Manager] Buttons Manager gar nicht angezeigt.
Aber für heute reichts mir eh. Die Konzentration ist im Eimer.
So werde ich mich an Nicole Kidman in ich.darf.nicht.schlafen erfreuen ;-)
 
Eine Frage hätte ich doch noch an die Template-Insider

Wie bekommt man auf der Startseite den Namen des Forums über die 'Information' ?

...und
würde es nicht Sinn machen neben die Forenbeiträge neben Multi-Zitat und Zitieren auch einen Anker zum Editor zu setzten, für diejenigen, die einen Beitrag ohne Zitat schreiben wollen und zu faul zum Scrollen oder Löschen des Zitats sind?
 
würde es nicht Sinn machen neben die Forenbeiträge neben Multi-Zitat und Zitieren auch einen Anker zum Editor zu setzten, für diejenigen, die einen Beitrag ohne Zitat schreiben wollen und zu faul zum Scrollen oder Löschen des Zitats sind?
Solche und ähnliche Wünsche solltest du an die Entwickler richten ;)
https://xenforo.com/community/forums/xenforo-suggestions.18/
Da wir, wie alle anderen Seiten auch, inoffiziell sind, haben wir leider absolut keinen Einfluss auf die Entwicklung und auch all unsere Vorschläge landen dort im Forenbereich
 
Solche und ähnliche Wünsche solltest du an die Entwickler richten ;)
Danke für den Hinweis

Noch eine Frage:
Wenn man auf das Profil aufruft, landet man auf den Profilnachrichten.
Ich würde es bevorzugen, die Informationen des User als erstes angezeigt zu bekommen.
Lässt sich das ändern?
 
Ja super. Danke
 
Zurück
Oben