Einige Fragen vor einen wechsel von vBulletin 4 zu XenForo

michael24179

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Jan. 2016
Beiträge
72
Punkte
48
Da vBulletin derzeit am aussterben ist, denke ich nach 10 Jahren treue darüber nach, die Software zu wechseln.

Hier zunächst meine Daten

Server Daten
Eigener Server
2 x INTEL Xeon E5-2630
4 x SAS 600GB
64GB RAM
Ubuntu 14.04.2 Betriebssystem
WebServer Nginx - fpm-fcgi
MySQL 5.5.46

Plugins die umgewandelt werden müßten
DragonByte Tech: SEO (Pro)
DragonByte Tech: vBDownloads (Pro)


Wie ich gelesen habe, kann das vBulletin problemlos importiert werden. Da die IDs der Threads berücksichtigt werden, wäre eine rewrite im nginx sicherlich möglich. Bei der Download Datenbank wird es wohl sicherlich schwieriger werden :(

Dann wäre noch die Frage zu nginx, wird dies von XenForo unterstützt ?

Wie schaut es mit der Serverlast aus. Interessant wäre ein direkter Vergleich zu vBulletin. Wenn jemand Erfahrungswerte hat, sind diese von großer Bedeutung für mich.

Wie schaut es zudem mit die Anzahl der Foren aus. Verträgt das XenForo mehr wie 1000 Foren oder macht es irgendwann schlapp.

Derzeit haben wir auch das Vbulletin CMS am laufen. Gibt es bei XenForo etwas vergleichbares ?

Wieviele User kann das XenForo verkraften. An guten Tagen haben wir 3000 User zeitgleich Online.
 
Zurück
Oben