• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Einfaches Include

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Ich möchte zwischen Linkleiste und Liste der Foren auf der Forenstartseite ein paar Zeilen HTML includen. Diese ändern sich regelmäßig, da ich die Datei aus einer anderen Anwendung täglich neu erstellen lasse.

Ich habe hierzu ein Thema aus 2011 gefunden und frage freundlich, ob das mittlerweile evtl. einfacher geht.
Auch fällt mir eben auf, dass ich bisher stets nur etwas am gesamten Rahmen, aber nie z.B. an der Forenstartseite etwas geändert habe und gar nicht weiß wie man das macht. :)

Warauf sich die nächste Frage anschließt, nämlich wie ich in einzelne Forenunterseiten etwas einbinden kann, da ich für das Forum "Elefanten" ja andere Bilder oben dran haben will als für das Forum "Wasservögel".

Oje.


in VB hatte ich entweder einen Schalter ja/nein und bei ja wurde dann Foren-ID.txt included (ständige Änderungen) oder ein neues Feld, wo ich für jedes Forum HTML-Code einstellen konnte, soweit gewünscht. (Wenig Änderungen)

Hilft mir bitte jemand auf sie Sprünge wie ich:

Nur auf der Home a) HTML einbinde b) eine Datei include
Auf Forenseiten a) HTML einbinde b) eine Datei include

Vielen Dank vorab.
 
Du könntest dir dazu mal das AddOn Widget Framework ansehen. Damit kannst du u.a. einfach HTML-Blöcke an den verschiedensten Stellen im Forum anzeigen lassen ..
 
Ich habe jetzt eine Abfrage in PAGE CONTAINER ob wir auf der Startseite sind (forum-list) und ein callback, das mir eine library/Name/Wo/Datei.php einliest.
Diese wiederum lasse ich von einem anderen Script täglich neu schreiben, so dass ich jetzt sechs Bilder für die sechs letzten News aus einer anderen Datenbank auf der Startseite stehen habe.
Es ist schön geworden, ich bin zufrieden. :)

Für ein weiteres Projekt brauche ich jetzt noch includes für manche Unterforen, hierzu muss ich sehen wie ich ein Yes/No-Feld in die Tabelle Nodes (früher Forum) eingebaut bekomme, so dass ich in PAGE CONTAINER sagen kann: Wenn Schalter == Ja, dann callback(nodeid), so dass die Datei /pfad/inc_nodeid.php geholt wird.

Es fängt an Spass zu machen. :)
 
Zurück
Oben