Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank an alle die, welche mir gestern mit Informationen zur Seite gestanden haben. Seit gestern abend habe ich eine XenForo Lizenz, die ich inzwischen auch auf einem Server installiert und recht weit konfiguriert habe.
Dank dem Demo-Forum konnte ich das automatische Umstellen der Benutzergruppe realisieren, und auch die Facebook-, Twitter- und Konsorten-Verlinkung von der Startseite entfernen.
Jetzt kommen aber ein paar Fragen, für die ich bisher keine Antwort gefunden habe, vielleicht kann ja einer von Euch helfen:
1. gerne würde ich für eine bestimmte Benutzergruppe eine längere (Zwangs-)Pause zwischen zwei Beiträgen haben. Soweit ich das bisher gesehen habe, ist die Zeit zwischen zwei Antworten jedoch vom Forum abhängig? Ist das korrekt, oder kann man das auf der Ebene der Benutzergruppen einstellen?
2. ich vermisse eine Möglichkeit, eine Datensicherung zu ziehen. Wo ist das versteckt?
3. gibt es eine Möglichkeit, den unterschiedlichen Foren jeweils eigene Icons zuzuweisen?
4. eine kleine Shoutbox bzw. Chat oben auf der Seite wäre nett
5. bestimmte Inhalte sollen "versteckt" bleiben, bis ein Benutzer sich entweder bedankt hat, oder eine Antwort geschrieben hat. (Parallel dazu sollten Moderatoren diese Inhalte direkt sehen können.)
Es kommen bestimmt noch mehr Fragen, das ist wie mit dem Apetitt, der beim Essen kommt.
Gruss,
Georg
erst einmal vielen Dank an alle die, welche mir gestern mit Informationen zur Seite gestanden haben. Seit gestern abend habe ich eine XenForo Lizenz, die ich inzwischen auch auf einem Server installiert und recht weit konfiguriert habe.
Dank dem Demo-Forum konnte ich das automatische Umstellen der Benutzergruppe realisieren, und auch die Facebook-, Twitter- und Konsorten-Verlinkung von der Startseite entfernen.
Jetzt kommen aber ein paar Fragen, für die ich bisher keine Antwort gefunden habe, vielleicht kann ja einer von Euch helfen:
1. gerne würde ich für eine bestimmte Benutzergruppe eine längere (Zwangs-)Pause zwischen zwei Beiträgen haben. Soweit ich das bisher gesehen habe, ist die Zeit zwischen zwei Antworten jedoch vom Forum abhängig? Ist das korrekt, oder kann man das auf der Ebene der Benutzergruppen einstellen?
2. ich vermisse eine Möglichkeit, eine Datensicherung zu ziehen. Wo ist das versteckt?
3. gibt es eine Möglichkeit, den unterschiedlichen Foren jeweils eigene Icons zuzuweisen?
4. eine kleine Shoutbox bzw. Chat oben auf der Seite wäre nett
5. bestimmte Inhalte sollen "versteckt" bleiben, bis ein Benutzer sich entweder bedankt hat, oder eine Antwort geschrieben hat. (Parallel dazu sollten Moderatoren diese Inhalte direkt sehen können.)
Es kommen bestimmt noch mehr Fragen, das ist wie mit dem Apetitt, der beim Essen kommt.
Gruss,
Georg