• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Eigene Seiten und Sidebar anpassen

Feldmarschall

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
22. Jan. 2014
Beiträge
75
Punkte
48
Hallo,

ich habe immer noch folgendes Problem das ich keine eigenen Seiten erstellen kann und ich mit meiner website leider noch nicht wirklich zurecht komme.
Habe es jetzt hinbekommen das ich Neuigkeiten posten kann mit dem Addon: XenPorta
Jedoch kommt auf der Startseite immer Domain.de/portal ich weiß leider nicht wie ich das wegmachen kann. (Also das /portal)
Desweiteren habe ich hier noch ein beispiel wie ich es gerne auch hätte: http://www.mcmiddleearth.com/
Finde den Aufbau der Seiten echt gut ;)

Ist für das erstellen von neuen Seiten der Navigation Manager zu empfehlen?


Schonmal danke für Antworten. ;)

Grüße
Feldmarschall
 
Desweiteren habe ich hier noch ein beispiel wie ich es gerne auch hätte: http://www.mcmiddleearth.com/
Das ist der ganz normale RecentNews Block von Xenporta und keine Eigenkreation.


Jedoch kommt auf der Startseite immer Domain.de/portal ich weiß leider nicht wie ich das wegmachen kann. (Also das /portal)
So hat das in den Grundeinstellungen auszusehen wenn das Forum und nicht das Portal mit deiner Domain aufgerufen werden soll.

portal1.jpg
 
Und bei Route zur Index-Seite trägst du portal/ ein ..
 
Argh jetzt ist wieder meine Startseite weg :eek:

Aber habs jetzt hinbekommen durchs rumprobieren ;D


Okey, wie schaffe ich jetzt mehr Seiten auf meiner Navigationsleiste? Lohnt sich es den Navigations Manager zu kaufen`? oder geht es auch einfach selbst? Ich brauche dringen so einen Link wie "Weltkarte" die einen dann weiterleitet auf eine andere Seite und sowas wie eine ganz normale Seite, wo ich Sachen drauf schreiben kann. Ist das möglich?

Viele Grüße
Feldmarschall
 
@Divokymuz genau sowas habe ich gesucht vielen Dank! ist es auch möglich das man einstellen kann, dass sich ein Link öffnet, aber in einem neuen Tab`? Habe die Option leider nicht gefunden :c

Hätte da noch ein kleines Problem mit den Formatierungen. Zum einen habe ich unter "Foren" die sidebar auf der linken Seite... möchte aber es gerne auf die Rechte Seite.
Dann auf der Startseite ist mit xenPorta die news mit dem Forum verlinkt, leider ist da auch alles deformiert und nicht ausreichend angeordnet, bzw. eine sidebar soll da rechts auch hin - nur keine Ahnung ob man das auch mit einen Addon machen kann oder nicht? Hier meine Website zum schauen wies im moment aussieht: http://adurath.de/

Danke wenn ihr mir Helfen könnt! ;=)

MfG
Feldmarschall
 
Zurück
Oben